Log in

Kürbis- und Artischockenblütenfest in Westerode am 03. und 04. Oktober

Gelesen 602
(0 Stimmen)
Kürbis- und Artischockenblütenfest in Westerode am 03. und 04. Oktober Ulrich Stamm
Kürbis- und Artischockenblütenfest in Westerode  

Am 3. und 4.Oktober, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr, veranstaltet der Gemüsehof Buritz nun schon zum 16. Mal sein traditionelles Kürbisfest in Westerode. Wie schon in den vergangenen Jahren, werden Kürbisse in allen Variationen angeboten und können in ihrer Farbenpracht erworben werden. In diesem Jahr wird das Fest um die Artischockenblüten erweitert.

 

Über 100 unterschiedliche Sorten werden angeboten. Vom kleinen Zier- bis hin zum Riesenkürbis. Selbstverständlich bekommen die Besucher entsprechende Rezepte um den Kürbis geschmackvoll zubereiten zu können. 

 

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Kürbisse und Artischocken werden in allen Variationen ob als Puffer, Marmelade, Brot, Suppe oder Pfannengericht angeboten. Ein bunter Kunsthandwerkermarkt und Ponyreiten runden das Rahmenprogramm ab.

 

 

Ausreichend Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung. Weitere Informationen sind unter (0 53 22) 87 73 32 zu erhalten. 

 

Schreibe einen Kommentar