Polizei Bad Harzburg

Polizei-News aus Bad Harzburg vom 28.Januar 2018

Polizei-News aus Bad Harzburg vom 28.Januar 2018 Polizei-News aus Bad Harzburg (C) Ulrich Stamm

Polizei Bad Harzburg

Polizei-News aus Bad Harzburg vom 28.Januar 2018

BAD HARZBURG.

Frontalzusammenstoß beim Abbiegen

Samstag, 27.01.2018, 10.45 Uhr, Bündheim,  Dr.-Heinrich-Jasper Straße.

Beim Abbiegen von der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße in die Bäckerstraße übersah der 44-jährige Führer eines Pkw VW Passat aus Bad Harzburg die entgegenkommende 42-jährige Führerin eines Pkw Renault Clio aus Bad Harzburg. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Die Feuerwehr Bündheim wurde zum Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe eingesetzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Verkehrsunfall

Samstag, 27.01.2018, 13.25 Uhr, Bündheim,  Breite Straße.

Beim Vorbeifahren streifte der 22-jährige Führer eines Omnibus aus Goslar den geparkt stehenden Pkw Mercedes aus Goslar. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

 

Verkehrsunfall

Samstag, 27.01.2018, 18.30 Uhr, Bündheim,  Breite Straße

Beim Vorbeifahren streifte der 63-jährige Führer eines Pkw BMW aus Goslar den geparkt stehenden Transporter der Marke Ford aus Goslar. Es entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

 

Fahren ohne Pflichtversicherung

Samstag, 27.01.2018, 23.20 Uhr, Bündheim, Badestraße.

Durch eine Streife der Polizei wurde der Pkw Opel in der Badestraße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz mehr bestand. Gegen die 34-jährige 
Fahrzeugführerin aus Bad Harzburg wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Kennzeichen vom Fahrzeug sichergestellt.

 

Ehrlicher Finder gibt Geldbörse ab

Samstag, 27.01.2018, 09.20 Uhr, Bad Harzburg, Commerzbank

Beim Betreten der Commerzbank findet ein 33 jähriger Harzburger eine Geldbörse mit diversen Karten und einer Bargeldsumme in dreistelligerHöhe. Die Geldbörse wurde von ihm zur Polizei gebracht, wo sie der 68-jährigen Verliererin aus Bad Harzburg wieder ausgehändigt werden konnte.

 

Verdacht der Bodenverunreinigung

Samstag, 27.01.2018, 13.30 Uhr, Bad Harzburg, Am Rodenberg.

Obwohlseit längerer Zeit in nicht unerheblichen Mengen Betriebsstoffe aus einem Pkw VW austraten, wurde das Fahrzeug nicht zur Reparatur gebracht. Zur Einsatzzeit befand sich eine größere Diesellache unter und neben dem Fahrzeug, der Halter konnte nicht erreicht werden. Letztlich musste der Pkw abgeschleppt wurden, der Bauhof der Stadt wurde zum Abstreuen eingesetzt. Ein Verfahren wegen Verdachts der Bodenverunreinigung wurde eingeleitet.

 

Sachbeschädigung an Pkw

Samstag, 27.01.2018, 16.25 Uhr bis 16.35 Uhr, Vienenburg, Parkplatz REWE.

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand den Lack am kurzzeitig geparkten Pkw VW Passat ausVienenburg. Es entstand Schaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Vienenburg unter 05324-2278.

 

Verkehrsunfall -Zusammenstoß Pkw / Radfahrer

Samstag, 27.01.2018, 18.05 Uhr; Vienenburg, Goslarer Straße / Triftweg

Beim Abbiegen von der Goslarer Straße in den Triftweg übersah der 47-jährige Führer eines Pkw VW aus Goslar den auf dem Radweg fahrenden 35-jährigen Fahrradfahrer aus Vienenburg. Beim Zusammenstoß wurde glücklicher Weise niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

 

Verkehrsunfall -Zusammenstoß Pkw / Kleinkraftrad

Samstag, 27.01.2018, 16.20 Uhr; Vienenburg, Osterwiecker Straße / Am Kattenbergskamp

Beim Abbiegen von der Straße " Am  Kattenbergskamp" auf die Osterwiecker Straße übersah die 67-jährige Führerin eines Pkw Opel das stadtauswärtsfahrende Kleinkraftrad mit 
einem 17-jährigen Führer aus Osterwieck. Beim Zusammenstoß wurde der 17-jährige Kradfahrer leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar