Log in

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Bergen am 04.September

(0 Stimmen)
Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Bergen am 04.September Lieselotte versteckt sich (C) Sauerländer Verlag
Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Bergen am 04.September

 

Die Stadtbücherei Bergen präsentiert am Freitag, den 4. September 2015, 15:30 Uhr, zwei Bilderbuchkinos für alle Kinder ab 4 Jahren.

 

Gezeigt werden die Bilderbücher „Lieselotte versteckt sich“ von  Alexander Steffensmeier und „Der Apfelbaum“ von Mira Lobe.

 

Wie soll Lieselotte jemals von diesem Baum wieder herunterkommen? Eigentlich wollte sie nur mit ihren Freunden Verstecken spielen. Lieselotte hat sich auf dem Baum das allerbeste Versteck ausgesucht, so gut, dass keiner sie findet! Runterzuspringen traut sie sich nicht, also müssen die Freunde hochkommen, um ihr zu helfen. Doch als auch die es nicht mehr schaffen, vom Baum runter zu klettern, ist Rettung nur noch vom Postboten zu erwarten…

 

Vom Frühling bis zum Herbst fragen den Apfelbaum viele Tiere, ob sie unter seinem Blätterdach leben dürfen. Der Baum willigt ein und als der Winter naht und die anderen Bäume allein stehen, kann der Apfelbaum auf Freunde zählen, die ihm Herzenswärme spenden. Ein wunderschönes Buch über Freundschaft - und nebenbei erfährt man einiges über die Gewohnheiten von Tieren…

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Voranmeldung. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer!

 

Schreibe einen Kommentar