Logo
Diese Seite drucken

Bilderbuchsommerkino in der Stadtbücherei am 14.August 2015

(0 Stimmen)
Bilderbuchsommerkino in der Stadtbücherei am 14.August 2015 Bilderbuchsommerkino in der Stadtbücherei am 14.August 2015 (C) Stadt Bergen
Bilderbuchsommerkino in der Stadtbücherei am 14.August 2015

 

 

Die Stadtbücherei Bergen präsentiert am Freitag, den 14. August 2015 um 15:30 Uhr zwei sommerliche Bilderbuchkinos für alle Kinder ab 4 Jahren.

Gezeigt werden die Bilderbücher „Dr. Brumm geht baden“ von  Daniel Napp und „Das 99. Schaf reist um die ganze Welt“ von Isabel Abedi.

 

Dr. Brumm geht baden: Zum Brüllen komisch – Dr. Brumm in Höchstform: „Am Grund des Sees soll der wilde und gefährliche Zornickel lauern. Der kann sogar einen Bären mit einem Happs verschlingen. Deshalb bleibt Dr. Brumm lieber an Land. Sicher ist sicher! Doch als Pottwal, Dr. Brumms bester Freund, plötzlich von der Wasseroberfläche verschwindet, gibt es für Dr. Brumm kein Halten mehr. Tollkühn springt er ins Wasser, um Pottwal vor dem Zornickel zu retten…“

 

Das 99. Schaf reist um die ganze Welt: „Zum Einschlafen zählt die kleine Emma für gewöhnlich immer 99 Schäfchen. Als sie aber zum Geburtstag einen neuen Globus geschenkt bekommt, wird ihr Entdeckergeist geweckt und müde ist sie plötzlich ganz und gar nicht mehr. Anstatt zu schlafen möchte Emma nun viel lieber die Welt erkunden. Außerdem glaubt sie ihrer Mutter nicht so ganz, dass alle Kinder auf der Erde zur gleichen Zeit ins Bett müssen, wie sie selbst. Um dies nun heraus zu finden, begibt sie sich mit dem letzten der noch wachen Schäfchen auf eine abenteuerliche Reise. Gemeinsam fliegen die beiden mit Emmas Bett in verschiedene Länder der Erde. Dabei erfahren Emma und das 99. Schaf was Zeitzonen sind und warum eben doch nicht alle Kinder auf der Welt gleichzeitig schlafen. So landen sie nachmittags in Grönland, während bei ihrem Besuch in Afrika der Abend angebrochen ist und in Thailand bereits tiefe Nacht herrscht. Und allmählich kommt Emma der Verdacht, dass Muttis manchmal auch nicht alles wissen…“                                                                       

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Voranmeldung. 

 

 


Bilderbuchsommerkino in der Stadtbücherei am 14.August 2015 (C) Stadt Bergen

 

@StadtReporter. Alle Rechte vorbehalten.