Log in

Sponsorenlauf an der Eugen-Naumann-Schule

Gelesen 3564
(0 Stimmen)
Sponsorenlauf an der Eugen-Naumann-Schule Sponsorenlauf an der Eugen-Naumann-Schule (C) Ute Tolk

BERGEN. Die Schüler und Schülerinnen der Eugen-Naumann-Schule haben erneut ihre Lauffreudigkeit für einen guten Zweck unter Beweis gestellt. Durch einen Sponsorenlauf haben sie die erforderlichen Mittel erhalten, um eine Schaukel für den Innenhof der Schule zu finanzieren. Bereits im September fand der Lauf bei überwiegend trockenem Wetter statt. 148 Schulkinder haben sich auf die Laufstrecke rund um die Schule begeben.

Viele Eltern, Familienangehörige und Freunde der Eugen-Naumann-Grundschule Bergen unterstützten die eifrigen Läufer und Läuferinnen mit anspornenden Zurufen und honorierten die Laufleistungen mit großzügigen Sponsorenbeiträgen. Die Schüler und Schülerinnen zeigten eine außergewöhnliche Lauffreude,  großen Einsatz und viel Ausdauer. Am Ende des Sponsorenlaufs hatten die Kinder die beachtliche Summe von 5.303,40€ erlaufen. Nun kann die von den Kindern lang ersehnte Schaukelanlage mit Nestschaukel für den Innenhof der Schule beschafft werden.

 

Dank des großen Einsatzes vieler engagierter Eltern wurde auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher in der Cafeteria gesorgt. Zur Stärkung gab es Waffeln, Brezeln, Kaltgetränke und für die Großen auch Kaffee.  Mehrere im Innenhof aufgebaute Spielstationen sorgten zudem für Kurzweil und Unterhaltung. Pünktlich mit dem Eintreffen der letzten Viertklässler öffnete dann auch der Himmel seine Schleusen und ein erfolgreicher Sponsorenlauf ging zu Ende.

Schreibe einen Kommentar