Log in

Firma TH. Zink spendet 1800 Euro für drei Kindergärten in Bergen

Firma TH. Zink spendet 1800 Euro für drei Kindergärten in Bergen v.l. Sabine Zink, Olivia Hurley, Katja Poluschik, Janice Bremer, Elke Hoormann und Svenja Nimtz und Kinder des Kooperativen Kindergartens in der Lukenstraße (C) Katharina Hoopmann

BERGEN. Die Kinder vom Kooperativen Kindergarten staunten nicht schlecht, als sie am Montagvormittag, den 11. März 2019 die Ausstellungsräume der Firma TH.ZINK betraten. Mit Laugengebäck und Apfelschorle begrüßte sie Sabine Zink. Schließlich hatten sie den Weg von der Lukenstraße bis zur Hagener Straße komplett zu Fuß zurückgelegt, ein Lied gesungen und ein selbst gemaltes Bild im Bilderrahmen als Dankeschön mitgebracht für die großzügige Spende, die ihre Einrichtung erhalten sollte.

 

1.800 Euro hat Sabine Zink den drei Kinderbetreuungseinrichtungen in Bergen in der Lukenstraße, im Neuen Weg und in der Schulstraße überreicht, also 600 Euro pro Einrichtung.

Das Geld stammt aus der jährlichen Ausstellung „Zauberhafte Frühlingsboten - Kunsthandwerk und Floristik“, die Zink schon mehrmals erfolgreich durchgeführt hat. „Als Standgebühr spenden die Ausstellerinnen und Aussteller einen Kuchen, der gegen freiwillige Spenden an die Besucher ausgegeben wird“, erklärt sie das Prinzip. Und so seien in der Ausstellung im vorigen Jahr 1.800 Euro zusammengekommen. Die Spenden überreiche sie bewusst Kinderbetreuungseinrichtungen. „Kinder sind unsere Zukunft. Sie zu stärken und zu unterstützen ist mir enorm wichtig“, so Zink.  

„Wir werden das Geld in unsere geplante Wasserspielanlage investieren“, verrät Katja Poluschik, Leiterin des Kooperativen Kindergartens in der Lukenstraße. Auch Elke Hoormann, Leiterin der Kindertagesstätte Schulstraße weiß schon, wofür das Geld verwendet werden soll. „Wir freuen uns stets über Spenden für unser Frühstücksbuffet“, so Hormann, „unser Angebot stärkt das Miteinander der Kinder über die einzelnen Gruppen hinaus und läuft seit Jahren sehr erfolgreich“.

Übrigens finden die „Zauberhaften Frühlingsboten“ in diesem Jahr am Samstag, den 23. März und am Sonntag, den 24. März 2019 jeweils zwischen 11 und 18 Uhr in der Hagener Str. 15 in Bergen statt.

Schreibe einen Kommentar