Viel Freude und Engagement

Viel zu erleben beim Sülzer Schulfest

Viel zu erleben beim Sülzer Schulfest Viel zu erleben beim Sülzer Schulfest (C) Jörg Grünhagen

Viel Freude und Engagement

Viel zu erleben beim Sülzer Schulfest

BERGEN. Viel zu erleben gab es es für die rund 250 Gäste kürzlich beim Schulfest der Dahlhof-Schule Sülze. Mit viel Freude und Engagement haben die Grundschüler Einiges vorbereitet, darunter spannende Projekte in ihren jeweiligen Klassenzimmern sowie ein Bühnenprogramm in der Aula. Neben dem Eröffnungslied aller Schülerinnen und Schüler sind dort auch das Theaterstück „Die Rübe“, eine Kinderpyramide und Herbstlieder präsentiert worden.

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler vom Lehrpersonal und von den Eltern, die mit leckeren Kuchen und Torten für das leibliche Wohl sorgten sowie der Freiwilligen Feuerwehr, dem TuS Eversen/Sülze und von den lokalen Vereinen, die auch Programmpunkte beisteuerten. Die Baumpflanzaktion des „Lions-Clubs Bergen-Hermannsburg“ wurde von den Kindern interessiert aufgenommen und zeigte die Verbundenheit des Umfelds zur Sülzer Grundschule. Abschließendes Highlight war die Abschlussrunde auf dem Schulhof mit dem Lied „Kein schöner Land“

Die zwei Stunden des Schulfestes vergingen leider viel zu schnell, so dass am Ende Mark aus der 3. Klasse das Fazit zog: „Das war spitze heute. An unserer Schule ist immer etwas los. Wann gibt es denn das nächste Schulfest?“

 

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar