Log in

Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek Braunschweig: „Rufus, der kleine Osterwaschbär“

(0 Stimmen)
Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek Braunschweig: „Rufus, der kleine Osterwaschbär“ Stadtbibliothek im Braunschweiger Schloss (C) Brunswyk
Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek Braunschweig: „Rufus, der kleine Osterwaschbär“

„Vorhang auf zum Bilderbuchkino“ heißt es am Dienstag, 1. März, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek, Schlossplatz 2. Die lustige, kunterbunte Ostereiergeschichte „Rufus, der kleine Osterwaschbär“ von A. Langen und F. Weldin nimmt Kinder ab vier Jahren mit in die Osterzeit. Im Anschluss an das Vorlesen kann gebastelt werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter Tel.: 470-6834.Zum Inhalt: Was passiert, wenn ein kleiner Waschbär nachts in die Osterwerkstatt stolpert? Klar! Ratzfatz wäscht er alle bemalten Ostereier blitzsauber! Und stolz ist er auf sein Werk. Als aber der alte Osterhase Jupp im Morgengrauen lauter strahlend weiße Ostereier vorfindet, wird er sehr blass. Ostern ohne bunte Eier! Reumütig bittet der kleine Waschbär Rufus die Waldtiere um Hilfe. Ob sie es wohl noch rechtzeitig schaffen, alle Eier wieder schön bunt zu machen?

Schreibe einen Kommentar