Log in

2 Seniorinnen in Celle bestohlen

(0 Stimmen)
2 Seniorinnen in Celle bestohlen Zeugen gesucht (C) Ulrich Stamm
Diebe bestehlen zwei ältere Frauen in Celle

 

Celle (ots) - In Celle wurden gestern zwei Diebstähle angezeigt, bei denen zwei ältere Damen Opfer wurden. Nach Angaben einer 79-jährigen wurde sie am frühen Nachmittag des gestrigen Montags vor dem Pflegeheim in der Guizettistraße von einer Unbekannten angesprochen, während sie auf ein Taxi wartete. Die Fremde verwickelte die alte Dame in ein Gespräch, stahl ihr währenddessen die Geldbörse und verschwand trotz des lautstarken Protestes der Bestohlenen. 

In der vergangenen Woche zwischen Donnerstag und Samstag erschienen zwei Männer bei einer 84 Jahre alten Frau in der Lüneburger Heerstraße, gaben sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus und gelangten so in die Wohnung.

Hier verwickelte einer beiden die Frau in ein Gespräch, während der andere in der Wohnung nach Wertgegenständen suchte. Die Unbekannten verließen dann wieder die Wohnung und nahmen dabei Bargeld und Schmuck mit. Der Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro wurde allerdings erst wesentlich später festgestellt.

Zeugen der geschilderten Sachverhalte werden gebeten, sich mit derPolizei in Celle unter Telefon 05141/277-215 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar