Log in

Polizei News aus Celle vom 12. Mai 2019

Täglich aktuelle Polizei Nachrichten aus Celle (C) Ulrich Stamm Täglich aktuelle Polizei Nachrichten aus Celle (C) Ulrich Stamm

CELLE.

Versuchter Tageswohnungseinbruchsdiebstahl

Innenstadt, Steintor (ots) - Ebenfalls am Samstag, gegen 14:35 Uhr, versuchten 4-5 männliche Täter unter Benutzung einer Brechstange durch den Keller in ein Einfamilienhaus einzudringen. Sie wurden bei der Tatausführung gestört und konnten trotz inventiver Fahndungsmaßnahmen unerkannt entkommen. Es liegen lediglich vage Täterhinweise vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Trunkenheitsfahrt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Schillerstraße in Wolfsburg, wurde am 12.05.19, gegen 03.50 Uhr, ein Wolfsburger VW Golf kontrolliert. Da die 21 jährige Wolfsburgerin angab, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,49 Promille. Bei ihr wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

 

Räuberische Erpressung vor Karstadt in der Innenstadt

Am Samstag, den 11.05.19, gegen 19 Uhr, wurde ein 16jähriger Jugendlicher von zwei männlichen Jugendlichen unter dem Vorhalt eines Schlagrings dazu aufgefordert, ihnen 5 Euro auszuhändigen. Die beiden Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei erhielt über die Tat erst Kenntnis, nachdem sich das Opfer seinen Eltern offenbarte. Die beiden Täter werden als sportlich, kräftig/sportlich mit südosteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Diverse abgetretene Außenspiegel an PKW

In der Nacht von Freitag, den 10.05.2019, auf Samstag, den 11.05.2019, kam es zu mehreren Sachbeschädigungsdelikten an Fahrzeugen, die im öffentlichen Verkehrsraum geparkt waren. Hierbei wurde diverse Außenspiegel gewaltsam beschädigt und teilweise komplett abgetrennt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Schreibe einen Kommentar