Log in

Die Celle Tourismus und Marketing verkauft den 10000. City-Gutschein - die Erfolgsgeschichte geht weiter

Gelesen 533
(0 Stimmen)
Die Celle Tourismus und Marketing verkauft den 10000. City-Gutschein - die Erfolgsgeschichte geht weiter Celle (C) Ulrich Stamm
10.000ster City-Gutschein  verkauft - „Eine echte Erfolgsgeschichte!“

 

CELLE. Keine zwei Jahre ist es her, als es galt, die magische Zahl „40“ zu erreichen. Vierzig Innenstadt-Akteure mussten es damals werden, damit das Projekt „City-Gutschein“ an den Start gehen konnte.

Als das geschafft war, konnte die Vermarktung beginnen. Jetzt kann die Celler Tourismus und Marketing (CTM) einen bemerkenswerten Erfolg vermelden: „Wir haben den 10.000sten Gutschein verkauft!

Das hatten nur kühne Optimisten erwartet“, sagt Geschäftsführerin Marianne Krohn. „So etwas nennt man wohl eine Erfolgsstory!“        

Die charmante Idee hinter dem Angebot: Celler Einzelhändler und Gastronomen sowie Betreiber von Kultur- und Freizeiteinrichtungen schließen sich zusammen und verständigen sich auf einen gemeinsamen Gutschein.

Dieser kann wahlweise in allen teilnehmenden Geschäften eingelöst werden und wird in Größenordnungen von 10, 15, 20 und 50 Euro angeboten. Krohn: „Die Scharnierfunktion zwischen Kunden und Unternehmen haben wir übernommen. Hier können die Gutscheine gekauft und von den Geschäftsbetreibern abgerechnet werden.“ 

Zu Beginn habe man vor allem das Weihnachtsgeschäft im Blick gehabt. Mittlerweile sei der Gutschein jedoch ein beliebtes Geschenk zu den verschiedensten Anlässen geworden.

Nicht weniger als 75 Innenstadt-Akteure haben sich dem System mittlerweile angeschlossen. „Die Zahl wird noch ansteigen, weil der Gutschein für alle Beteiligten gleichermaßen attraktiv ist“, ist sich Krohn sicher. 

 

Wer mit seinem Betrieb Projektpartner werden will, kann sich unter der Rufnummer 05141 – 1212 und unter www.celle-tourismus.de  über die Modalitäten informieren.

Schreibe einen Kommentar