Frankfurt am Main

Aktuelles aus Deinem Ort

George Ezra ist auf Herbsttournee 2018 in Deutschland

11.10. - 28.10.2018

George Ezra ist auf Herbsttournee 2018 in Deutschland

George Ezra ist auf Herbsttournee 2018 in Deutschl ...

09.03.2018   17.53

11.10. - 28.10.2018

George Ezra ist auf Herbsttournee 2018 in Deutschland

FRANKFURT/MAIN. George Ezra ist fürwahr ein Teufelskerl. Fast scheint es so, als könne er hier, dort und überall gleichzeitig sein. Seine sensationelle Out-of-the-box-Erfolgsstory gründete auf ...

FRANKFURT/MAIN. George Ezra ist fürwahr ein Teufelskerl. Fast scheint es so, als könne er hier, dort und überall gleichzeitig sein. Seine sensationelle Out-of-the-box-Erfolgsstory gründete auf der einzigen Sache, die wirklich zählt: seinen Songs. Lieder, die ihm nicht zuletzt eine weltweite Tournee bescherten, die zwei Jahre andauerte. Es sah so aus, als sei der nicht zu bremsende Breakout-Star des Jahres 2014 (und 2015) überall gleichzeitig: Er reiste, suchte, schrieb, musizierte und pfiff. Sein Debütalbum „Wanted On Voyage“ verkaufte sich mehr als drei Millionen Mal (von Strea ...

Anfällig sind besonders die Armen

Welttag der Leprakranken am 31. Januar

Anfällig sind besonders die Armen

Anfällig sind besonders die Armen

29.01.2018   16.24

Welttag der Leprakranken am 31. Januar

Anfällig sind besonders die Armen

...

WÜRZBURG. Der Franzose Raoul Follereau, Vorkämpfer der Leprakranken, wollte die Verdammten der Gesellschaft nicht ihrem Leid und der gesellschaftlichen Ächtung überlassen. Er begründete 1954 den "Welttag der Leprakranken". Seither rücken an jedem 3 ...

DFB und BZgA setzen Kooperation fort

Deutscher Fussball Bund

DFB und BZgA setzen Kooperation fort

DFB und BZgA setzen Kooperation fort

23.01.2018   10.17

Deutscher Fussball Bund

DFB und BZgA setzen Kooperation fort

FRANKFURT / MAIN. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere drei Jahre. S ...

FRANKFURT / MAIN. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere drei Jahre. Seit mehr als 25 Jahren bereits bündeln der DFB und die Bundesoberbehörde die Kräfte, um Gesundheit zur fördern und Suchtverhalten vorzubeugen. In der DFB-Zentrale in Frankfurt unterzeichneten am Montag DFB-Präsident Reinhard Grindel und Dr. Heidrun Thaiss, die Leiterin der BZgA, den erweiterten Vertrag. Reinhard Grindel sagt: “Der DFB leistet einen enormen ...

Bundestag stimmt für Bau des neuen DFB und seiner Akademie

Deutscher Fussball Bund

Bundestag stimmt für Bau des neuen DFB und seiner Akademie

Bundestag stimmt für Bau des neuen DFB und seiner ...

08.12.2017   14.37

Deutscher Fussball Bund

Bundestag stimmt für Bau des neuen DFB und seiner Akademie

FRANKFURT / MAIN. Der Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in Frankfurt am Main einstimmi ...

FRANKFURT / MAIN. Der Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in Frankfurt am Main einstimmig für die Errichtung des neuen DFB und seiner Akademie sowie das dafür vorgesehene Budget votiert. Auf dem Gelände der ehemaligen Galopprennbahn im Frankfurter Stadtteil Niederrad sollen künftig Verwaltung und Akademie unter einem Dach zusammenwachsen. Das Projekt dient der Weiterentwicklung des gesamten deutschen Fußballs. ...

Philipp Lahm wird Ehrenspielführer und Botschafter der EURO-Bewerbung

Deutscher Fussball Bund

Philipp Lahm wird Ehrenspielführer und Botschafter der EURO-Bewerbung

Philipp Lahm wird Ehrenspielführer und Botschafte ...

08.12.2017   14.18

Deutscher Fussball Bund

Philipp Lahm wird Ehrenspielführer und Botschafter der EURO-Bewerbung

FRANKFURT / MAIN. Philipp Lahm ist vom DFB-Bundestag in Frankfurt am Main zum Ehrenspielführer ernannt worden. Nach Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Jürgen Klins ...

FRANKFURT / MAIN. Philipp Lahm ist vom DFB-Bundestag in Frankfurt am Main zum Ehrenspielführer ernannt worden. Nach Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann ist Lahm der sechste frühere Nationalspieler, der in den Kreis der Ehrenspielführer aufgenommen wurde. Ehrenspielführerinnen sind zudem Bettina Wiegmann und Birgit Prinz. Die Ernennungsurkunde wurde Philipp Lahm von DFB-Präsident Reinhard Grindel überreicht. Reinhard Grindel sagt: “Als Fußballer und als Mensch gehört Philipp Lahm für mich zu den ganz Großen. Er war auf alle ...