Sport Nachrichten aktuell aus Frankfurt am Main und News der Region

Aktuelles aus Deinem Ort

Reinhard Grindel erklärt Rücktritt als DFB-Präsident

Erklärung

Reinhard Grindel erklärt Rücktritt als DFB-Präsident

Reinhard Grindel erklärt Rücktritt als DFB-Präs ...

02.04.2019   09.17

Erklärung

Reinhard Grindel erklärt Rücktritt als DFB-Präsident

FRANKFURT/MAIN. Reinhard Grindel ist vom Amt des DFB-Präsidenten zurückgetreten. Sein persönliche Erklärung: “Ich trete vom Amt des DFB-Präsidenten zurück. Ich entschuldige mich dafür, das ...

FRANKFURT/MAIN. Reinhard Grindel ist vom Amt des DFB-Präsidenten zurückgetreten. Sein persönliche Erklärung: “Ich trete vom Amt des DFB-Präsidenten zurück. Ich entschuldige mich dafür, dass ich durch mein wenig vorbildliches Handeln in Zusammenhang mit der Annahme einer Uhr Vorurteile gegenüber haupt- oder ehrenamtlich Tätigen im Fußball bestätigt habe. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nicht geldgierig und seit Jahren mit Compliance-Fragen befasst bin. Seit dem Wochenende kenne ich den Wert der Uhr von 6000 Euro und bin deshalb gestern Vormittag auf unseren Gene ...

DFB nimmt am ersten „FIFA eNations Cup“ teil

Premiere

DFB nimmt am ersten „FIFA eNations Cup“ teil

DFB nimmt am ersten „FIFA eNations Cup“ teil

14.03.2019   16.40

Premiere

DFB nimmt am ersten „FIFA eNations Cup“ teil

FRANKFURT/MAIN. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird der Einladung des Fußball-Weltverbandes folgen und am ersten “FIFA eNations Cup” teilnehmen. Das hat das DFB-Präsidium im schriftlichen ...

FRANKFURT/MAIN. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird der Einladung des Fußball-Weltverbandes folgen und am ersten “FIFA eNations Cup” teilnehmen. Das hat das DFB-Präsidium im schriftlichen Umlaufverfahren beschlossen. Der DFB wird zwei Teilnehmer nominieren, die am 13. und 14. April 2019 bei der ersten virtuellen Team-Weltmeisterschaft in der Fußballsimulation “FIFA 19” für Deutschland antreten. Insgesamt nehmen Spieler aus 20 Nationen am Turnier teil, zugesagt haben neben dem DFB die Nationalverbänd ...

DFB veröffentlicht Nachhaltigkeitskonzept zur UEFA EURO 2024

LEITMOTIVE

DFB veröffentlicht Nachhaltigkeitskonzept zur UEFA EURO 2024

DFB veröffentlicht Nachhaltigkeitskonzept zur UEF ...

22.08.2018   15.24

LEITMOTIVE

DFB veröffentlicht Nachhaltigkeitskonzept zur UEFA EURO 2024

FRANKFURT/ MAIN. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sein Nachhaltigkeitskonzept zur UEFA EURO 2024 veröffentlicht. DFB-Präsident Reinhard Grindel, Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius, Bewer ...

FRANKFURT/ MAIN. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sein Nachhaltigkeitskonzept zur UEFA EURO 2024 veröffentlicht. DFB-Präsident Reinhard Grindel, Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius, Bewerbungsbotschafter und DFB-Ehrenspielführer Philipp Lahm sowie die frühere Nationalspielerin und DFB-Integrationsbotschafterin Celia Šašić hatten das 74 Seiten umfassende Dokument am 24. April gemeinsam mit den weiteren Bewerbungsunterlagen in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union in Nyon in der Schweiz übergeben. Im Gegensatz zum offiziellen Bid Book war das Nachhaltigkeitskonzept n ...

Erklärung des DFB zum Rücktritt von Mesut Özil

Deutscher Fussball Bund

Erklärung des DFB zum Rücktritt von Mesut Özil

Erklärung des DFB zum Rücktritt von Mesut Özil

24.07.2018   07.19

Deutscher Fussball Bund

Erklärung des DFB zum Rücktritt von Mesut Özil

FRANKFURT/MAIN. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich am Montag (23.07.2018) in einer Telefonkonferenz mit der Rücktrittserklärung von Mesut Özil befasst. 92-mal hat Mesu ...

FRANKFURT/MAIN. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich am Montag (23.07.2018) in einer Telefonkonferenz mit der Rücktrittserklärung von Mesut Özil befasst. 92-mal hat Mesut Özil für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Er hat eine erfolgreiche Ära mitgeprägt, auf und gerade auch neben dem Platz. Er hatte entscheidenden Anteil daran, dass Deutschland 2014 in Brasilien Weltmeister geworden ist. Deshalb ist und bleibt der DFB Mesut Özil für seine herausragenden Leistungen im Trikot der deutschen Nationalmannschaften sehr dankbar. Vielfalt ist eine S ...

Joachim Löw bleibt Bundestrainer

Deutscher Fußball Bund

Joachim Löw bleibt Bundestrainer

Joachim Löw bleibt Bundestrainer

04.07.2018   05.18

Deutscher Fußball Bund

Joachim Löw bleibt Bundestrainer

FRANKFURT/MAIN. In einem persönlichen Gespräch hat Joachim Löw der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigt, dass er seine Tätigkeit als Bundestrainer fortsetzen und den Neuaufbau ...

FRANKFURT/MAIN. In einem persönlichen Gespräch hat Joachim Löw der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigt, dass er seine Tätigkeit als Bundestrainer fortsetzen und den Neuaufbau der Mannschaft mit Blick auf die kommenden Aufgaben auch in Zukunft gestalten möchte. In der Verbandszentrale in Frankfurt am Main hatte die WM-Delegation mit DFB-Präsident Reinhard Grindel, DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball, dem 1. Vizepräsidenten Dr. Rainer Koch, Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius, Vizepräsident Peter Peters sowie Oliver Bierhoff als zuständigem Direktor Nationalmann ...