Log in

Auf der Horst besucht sein "Geburtshaus" - vom 09. Juli bis zum 28.August 2015

(0 Stimmen)
Auf der Horst besucht sein "Geburtshaus" - vom 09. Juli bis zum 28.August 2015 Bauverwaltung (C) Stadtarchiv Hannover
Auf der Horst besucht sein "Geburtshaus" - vom 09. Juli bis zum 28.August 2015

 

Die Ausstellung "Der Griff nach den Sternen" über die Entstehung und Entwicklung des Stadtteils Auf der Horst ist vom 9. Juli bis zum 28. August in der Bauverwaltung Hannover zu Gast.

Das Stadtarchiv Hannover leiht sich für einige Wochen die Ausstellung der Garbsener Kollegen. Es präsentiert sie an dem Ort, an dem die Großwohnsiedlung Auf der Horst vor rund fünfzig Jahren entworfen wurde: in der Bauverwaltung Hannover am Rudolf-Hillebrecht-Platz 1. Zur Eröffnung am Donnerstag, 9. Juli, um 10 Uhr sprechen der hannoversche Stadtbaurat Uwe Bodemann, sein Garbsener Amtskollege Frank Hauke sowie Vertreter der beiden beteiligten Stadtarchive. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Wer die Ausstellung in der Rathaushalle Garbsen nicht sehen konnte, hat jetzt noch einmal mehr als sieben Wochen lang die Gelegenheit zu einem Besuch. Das Gebäude der Bauverwaltung ist montags bis freitags jeweils von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Neuen Rathaus und zum Museum August Kestner.

 

 

Daten:

Was:                      Ausstellungseröffnung / Ausstellung „Der Griff nach den Sternen – Fünfzig Jahre Auf der Horst“

Wann:                  9. Juli 2015, 10.00 Uhr / 9. Juli bis 28. August 2015

Wo:                       Bauverwaltung Hannover, Rudolf-Hillebrecht-Platz 1 (Foyer im I. OG)

Veranstalter:     Stadtarchiv Hannover

Schreibe einen Kommentar