Verschiedenes

Aktuelles aus Deinem Ort

Ortsfeuerwehr Stelingen beging Jahresdienstversammlung 2019

Jahresbilanz

Ortsfeuerwehr Stelingen beging Jahresdienstversammlung 2019

Ortsfeuerwehr Stelingen beging Jahresdienstversamm ...

16.01.2019   05.29

Jahresbilanz

Ortsfeuerwehr Stelingen beging Jahresdienstversammlung 2019

STELINGEN. Am vergangenen Freitagabend, 11. Januar 2019, konnte Ortsbrandmeister Daniel Voigtland Mitglieder und Gäste der Ortsfeuerwehr Stelingen zur Jahresdienstversammlung in der Fahrzeughalle ...

STELINGEN. Am vergangenen Freitagabend, 11. Januar 2019, konnte Ortsbrandmeister Daniel Voigtland Mitglieder und Gäste der Ortsfeuerwehr Stelingen zur Jahresdienstversammlung in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses begrüßen. Unter anderem standen Ehrungen und Berichte zum abgelaufenen Jahr auf der Tagesordnung.  Neben den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr waren auch Vertreter aus Politik und Stadtverwaltung sowie der Stadtfeuerwehrführung nach Stelingen gekommen. Ortsbrandmeister Voigtland konnte in seinem Jahresbericht von weiterhin steigenden Mitgliederzahlen berichten. ...

Ortsfeuerwehr Garbsen hält Jahresrückblick 2018

Auszeichnungen und Ehrungen

Ortsfeuerwehr Garbsen hält Jahresrückblick 2018

Ortsfeuerwehr Garbsen hält Jahresrückblick 2018

07.01.2019   05.38

Auszeichnungen und Ehrungen

Ortsfeuerwehr Garbsen hält Jahresrückblick 2018

GARBSEN. Am vergangenen Samstagabend, 5.Januar 2019, kamen die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Garbsen zur Jahreshauptversammlung in der Feuerwache 1 in Altgarbsen zusammen.Ortsbrandmeist ...

GARBSEN. Am vergangenen Samstagabend, 5.Januar 2019, kamen die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Garbsen zur Jahreshauptversammlung in der Feuerwache 1 in Altgarbsen zusammen.Ortsbrandmeister Thomas Cremer blickte in seinem Jahresbericht auf das vergangene ereignisreiche und belastende Jahr zurück und zog eine positive Bilanz für die Ortsfeuerwehr Garbsen. ...

Feuerwehr Garbsen hatte zahlreiche Einsätze zum Jahreswechsel

Einsatzreiches Silvester

Feuerwehr Garbsen hatte zahlreiche Einsätze zum Jahreswechsel

Feuerwehr Garbsen hatte zahlreiche Einsätze zum J ...

01.01.2019   09.57

Einsatzreiches Silvester

Feuerwehr Garbsen hatte zahlreiche Einsätze zum Jahreswechsel

GARBSEN. Einen einsatzreichen Jahreswechsel verbrachten die Ehrenamtlichen der Stadtfeuerwehr Garbsen.Bereits am Silvestertag waren mehrere Einsätze zu ve ...

GARBSEN. Einen einsatzreichen Jahreswechsel verbrachten die Ehrenamtlichen der Stadtfeuerwehr Garbsen.Bereits am Silvestertag waren mehrere Einsätze zu verzeichnen. Auch nach dem Jahreswechsel rückten mehrere Ortsfeuerwehren zu meist durch Feuerwerk verursachte Brände aus. Am Morgen um kurz nach 6 Uhr waren die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen, und Stelingen sowie die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen und die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zum Alten- und Pflegeheim Cäcilienhof in ...

Malerbetrieb in Havelse durch Feuer zerstört

Feuerwehr Garsben

Malerbetrieb in Havelse durch Feuer zerstört

Malerbetrieb in Havelse durch Feuer zerstört

28.12.2018   08.07

Feuerwehr Garsben

Malerbetrieb in Havelse durch Feuer zerstört

HAVELSE. In einem Malerbetrieb an der Hannoverschen Straße in Havelse kam es am Donnerstag (27.12.2018) aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer. Der Besitzer war gegen 12 Uhr auf das Feue ...

HAVELSE. In einem Malerbetrieb an der Hannoverschen Straße in Havelse kam es am Donnerstag (27.12.2018) aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer. Der Besitzer war gegen 12 Uhr auf das Feuer im hinteren Bereich des Betriebes aufmerksam geworden und versuchte noch mit einem Feuerlöscher die Flammen zu löschen. ...

Garbsen räumt bei Stadtradeln 2018 ab

2,1 Millionen Kilometer geradelt

Garbsen räumt bei Stadtradeln 2018 ab

Garbsen räumt bei Stadtradeln 2018 ab

16.12.2018   13.49

2,1 Millionen Kilometer geradelt

Garbsen räumt bei Stadtradeln 2018 ab

GARBSEN. Alle guten Dinge sind drei: Zum mittlerweile dritten Mal in Folge hat die Region Hannover ihren Titel der internationalen Klima-Bündnis-Kampagne „Stadtradeln“ verteidigt. Insgesamt h ...

GARBSEN. Alle guten Dinge sind drei: Zum mittlerweile dritten Mal in Folge hat die Region Hannover ihren Titel der internationalen Klima-Bündnis-Kampagne „Stadtradeln“ verteidigt. Insgesamt hatten sich in Deutschland knapp 300.000 Radelnde beteiligt, die fast 60 Millionen Kilometer zurückgelegt haben. Am Samstag (15. Dezember) wurde das Geheimnis gelüftet, welche Kommune innerhalb der Region Hannover die Nase vorn und die meisten Kilometer geradelt hat.  Für die Region Hannover waren in diesem Jahr 9.579 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start gegangen (Vorjahr: 9.483) ...