Log in

Jugendfeuerwehr Osterwald Unterende qualifiziert sich für Landeswettbewerb

Gelesen 143
(0 Stimmen)
Jugendfeuerwehr Osterwald Unterende qualifiziert sich für Landeswettbewerb (C) Ortsfeuerwehr Osterwald Jugendfeuerwehr Osterwald Unterende qualifiziert sich für Landeswettbewerb (C) Ortsfeuerwehr Osterwald

BAD PYRMONT/OSTERWALD. Am Sonntag den 16.06.2019 fanden in Bad Pyrmont die diesjährigen Bezirkswettkämpfe der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr statt. Die  Jugendfeuerwehr konnte sich durch eine sehr gute Leistung bei den Regionswettbewerben am 19.05.2019 mit zwei Mannschaften qualifizieren.

Die Jugendlichen sowie die Betreuer waren dementsprechend höchst motiviert und wollten die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren erneut bestätigen. Trotz kleiner Fehler erreichten die Teams die Plätze 13. und 25. Mit dem 13. Platz haben wir uns erneut für die Landeswettbewerbe qualifiziert.

Der Jugendfeuerwehr Osterwald Unterende ist das Kunststück gelungen, sich dreimal in Folge für die Landeswettbewerbe zu qualifizieren. Dieser Erfolg steht für eine sehr gute Team- sowie Jugendarbeit, auf welche die Feuerwehr Osterwald Unterende sehr stolz sein kann.

Das Lob geht hierbei an alle Jugendlichen, da sich die Zusammenstellungen der Gruppen beim Üben häufig geändert hatten. Daher wurde diese Leistung als gesamte Jugendfeuerwehr erreicht. Mit viel Vorfreude geht es nun am Wochenende vom 28.-30.06.2019 zu den Landeswettbewerben nach Wildeshausen, bei der jede Platzierung bereits ein Erfolg für unsere Jugendfeuerwehr sein kann

Schreibe einen Kommentar