Ostereinsätze der Feuerwehren Garbsen

Dienstag, 23 April 2019 05:00
Publiziert in Verschiedenes
veröffentlicht von
Ostereinsätze der Feuerwehren Garbsen Blaulicht (C) Ulrich Stamm

GARBSEN. Am Ostermontag (22.04.2019) gegen 16 Uhr löste die Brandmeldeanlage des CineStar Kinokomplexes Feueralarm aus. Die daraufhin alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen rückte mit 7 Fahrzeugen nach Garbsen-Mitte aus. Erste Erkundungen ergaben, dass eine leichte Rauchentwicklung einen Lagerraum feststellbar war. Ein Feuer konnte dort nicht festgestellt werden. Weitere Erkundungen ergaben, das vermutlich Rauch von Zigarettenkippen aus dem Parkdeck durch Kabelschächte in den betroffenen Raum gezogen waren.

Die Besucher des Kinokomplexes verließen das Gebäude während des Feuerwehreinsatzes. Nach weiteren Erkundungen konnte kein weiterer Grund für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Weiter Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Die ersten Einsatzkräfte rückten gegen 16.30 Uhr wieder ein, gegen 17 Uhr wurde der Einsatz beendet. 

Die Ortsfeuerwehr Berenbostel wurde am Ostersonntag gegen 19.15 Uhr in den Scheelenkamp zu einer brennenden Hecke gerufen. Die Ortsfeuerwehr Osterwald UE wurde am Ostermontag gegen 10 Uhr zu Nachlöscharbeiten am Osterfeuer in der Straße Zum Jagdschloß alarmiert. Durch den Wind hatten die Rest wieder aufgeflammt und wurden durch die Ehrenamtlichen abgelöscht.

Gelesen 102 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ähnliche Artikel