Log in

Vortrag über "Begleitung im Alltag für Senioren" am 27.August im Sozialzentrum am Immenweg 5

Gelesen 948
(0 Stimmen)
Vortrag über "Begleitung im Alltag für Senioren" am 27.August im Sozialzentrum am Immenweg 5 Garbsen (C) Ulrich Stamm
Altenkreis Frohsinn und Seniorenberatung  organisieren Vortrag über Begleitung im Alltag am 27.August

 

BERENBOSTEL (stp). Der Altenkreis Frohsinn lädt in Zusammenarbeit mit der Seniorenberatung der Stadt für Donnerstag, 27. August, zu einem Vortrag mit dem Titel „Begleitung im Alltag, Hilfe beim Einkaufen und im Haushalt – das würde mir gut tun“ ein.

Beginn ist um 14.30 Uhr im Sozialzentrum Bürgerpark am Immenweg 5. „Es ist ein berechtigter Wunsch vieler Menschen, auch bei beginnender Hilfebedürftigkeit in der eigenen Wohnung zu leben und bei Bedarf Alltagshilfen in Anspruch zu nehmen“, sagt die städtische Seniorenberaterin Heike Müller-Schulz.

„Viele wünschen sich vor allem Unterstützung beim Einkaufen, bei der Reinigung der Wohnung sowie bei der Begleitung außer Haus.“ Christof Einecke von der Seniorenbetreuung HomeInstead stellt die verschiedenen Aspekte der Alltagsbegleitung vor. Er erläutert auch die Kosten sowie die Möglichkeiten für eine eventuelle Kostenübernahme.

 

Weitere Informationen geben Maria Wilcke vom Altenkreis Frohsinn unter Telefon (0 51 31) 9 28 21 und Heike Müller-Schulz unter Telefon (0 51 31) 70 7 – 2 91  und nach einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Schreibe einen Kommentar