Polizei Nachrichten aus Goslar vom 8. Juni 2019

Samstag, 08 Juni 2019 13:26
Publiziert in Verschiedenes
veröffentlicht von
Täglich aktuelle Polizei Nachrichten aus Goslar (C) Ulrich Stamm Täglich aktuelle Polizei Nachrichten aus Goslar (C) Ulrich Stamm

GOSLAR.

Diebstahl aus Klassenraum

Bereits am Dienstag, dem 04.06.2019, zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Klassenraum der BBS Bad Harzburg in der Wichernstraße ein Activeboard im Wert von 700,-Euro. Eine Strafanzeige wegen Diebstahl wurde gefertigt.

Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß

Am Freitag, 07.06.2019, gegen 11.50 Uhr, befuhr eine amerikanische Staatsangehörige (56 Jahre) mitihrem Pkw die Nordhäuser Straße in Richtung Torfhaus. Im Bereich des Seilbahnparkplatzes nutzte sie dafür unberechtigt den Seitenstreifen und missachtete dabei das für sie geltende Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der berechtigt von seinem Fahrzeugführer (59 Jahre) bei Grünlicht vom Parkplatz Burgbergseilbahn auf die Nordhäuser Straße einfahren wollte. Es entstand ein Gesamtschaden von 4500,-Euro an den Fahrzeugen. Die Unfallverursacherin musste wegen des Rotlichtverstoßes eine Sicherheitsleistung von 270,- Euro zur Sicherung des Ordnungswidrigkeitenverfahren hinterlegen.

Verkehrsunfall zwischen Taxi und Bagger

Am Freitag, 07.06.2019, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich auf der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Bagger. Sowohl der Taxifahrer wie auch der Baggerführer gaben an, dass der jeweils andere beim Rangieren den Verkehrsunfall verursacht habe. Da der Unfallhergang bzw. der Unfallverursacher vor Ort nicht abschließend festgestellt werden konnte, wurde gegen beide Fahrzeugführer ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gesamtschaden 500,-Euro. Fund eines Rucksacks Am Freitag, 07.06.2019, gegen 21.45 Uhr, wurde von einem Bad Harzburger Bürger in der Bismarckstraße ein herrenloser blauer Rucksack sowie ein Jutebeutel aufgefunden. Inhalt des Rucksacks und des Beutels u.a. Kosmetiktasche, Badesachen, eine Powerbank sowie ein Lautsprecher. Die aufgefundenen Gegenstände können im Polizeikommissariat Bad Harzburg vom Eigentümer abgeholt werden.

 

Unfallflucht auf der B6

Am Freitag, kurz vor 18 Uhr, wollte ein 20-Jähriger mit seinem Pkw von der Feldstraße in Richtung Oker auf die B6 auffahren, als ein weißer Van zunächst ein Auffahren vom Beschleunigungsstreifen durch einen Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen ermöglichte. Für den 20-Jährigen unerwartet wechselte aber der Van-Fahrer zu früh wieder vom linken auf den rechten Fahrstreifen zurück, so dass der Okeraner nur durch ein Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindern konnte. Hierbei geriet der 20-Jährige mit seinem Auto in die Leitplanke, wodurch diese sowie sein Fahrzeug beschädigt wurden. Ohne sich um eine Schadensregulierung nachzukommen, hatte der Van-Fahrer seine Fahrt in Richtung Oker fortgesetzt. Ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter 05321 339-0 zu melden.

 

Diebstahl Wie erst am 07.06.2019 zur Anzeige gebracht wurde, entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 30.05.19, 12:00 Uhr - 03.06.19, 14:00 Uhr etwa einen halben Festmeter unbearbeites Holz ( Kirsche / Pflaume ) von einem umzäunten und verschlossenen Grundstück eines 65jährigen Seeseners an der Kirschenallee in Seesen. Schaden ca. 80,- Euro.

Beleidigung

Aufgrund eines schon länger anwährenden Nachbarschaftsstreites kam es am 07.06.2019, gegen 15:00 Uhr, zu gegenseitigen Beleidigung zwischen den Bewohnern eines Hauses am Wilhelmsplatz.

Unterschlagung

Am 07.06.2018, gegen 22:18 Uhr, erschien ein 19jähriger Anzeigeerstatter und teilte mit, dass er an einem Bekannten ( dem 42jährigen Beschuldigten )am 06.06.2019, gegen 18:00 Uhr, Imkereizubehör im Wert von insgesamt 4000,- Euro zur Übergabe an einen Käufer ausgehändigt habe. Als der Käufer die Gegenstände bei dem Beschuldigten abholen wollte, wurde ihm von diesem mitgeteilt, dass er nicht im Besitz der Gegenstände sei. Durch einen Zeugen wurde mitgeteilt, dass das Imkereizubehör zu einem Schrotthändler nach Bad Gandersheim verbracht wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Verkehrsunfallflucht

Am 07.06.2019, zwischen 14:15 Uhr und 14:45 Uhr, befuhr ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer die Straße Lange Reihe in Seesen-Kirchberg in Rtg. der dortigen Feldmark. In Höhe der Haus-Nr. 13 streifte er einen dort ordnngsgemäß am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw und beschädigten diesen an der linken Fahrzeugseite.

Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten. Es entstand ein Schaden von geschätzt ca. 1500,- Euro. Gegen 20:00 Uhr meldete sich die 60jährige Geschädigte fernmündlich und teilte mit, dass sich der 60jährige Verursacher nach Ansprache durch einen Zeugen bei ihr gemeldet und mitgeteilt habe, das er zur Unfallzeit die Straße Lange Reihe mit seinem Traktor mit Anbaugerät ( Heuwender ) befahren und vermutlich mit diesem Anbaugerät den Schaden verursacht habe.

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am 08.06.2019, gegen 01:05 Uhr, befuhr der 45jährige Beteiligte 02 die Lautenthaler Str. in Seesen in Rtg. stadtauswärts. Der 24jährige Beteiligte 01 befuhr mit seinem Pkw die Zimmerstraße in Rtg. Harzstr. Hier mißachtet der Beteiligte 01 die Vorfahrt des Beteiligten 02 und es kam zu einem Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Personen ( Fahrer des Pkw 01 und die 38jährigen Beifahrerin im Pkw 02 ) und einer schwer verletzten Person ( Fahrer des Pkw 02 ).

Der Sachschaden beträgt geschätzt insgesamt ca. 9000,- Euro. Die Lichtsignalanlage am Verkehrsunfallort ist zur Nachtzeit ausgeschaltet und die Verkehrs- regelung erfolgt durch VZ 206 / 306

 

 

Gelesen 110 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

 
Premium Dienstleister aus Goslar

Finden Sie hier die Branchenpartner unseres Vertrauens aus Goslar und profitieren Sie von Ihnen!

Sie möchten mit ihrem Unternehmen in

unserem Branchenbuch erscheinen?

Jetzt Branchenpartner werden!

Ähnliche Artikel