Polizei-News aus Goslar vom 29.August 2015

Samstag, 29 August 2015 08:32
Publiziert in Verschiedenes
veröffentlicht von
Polizei-News aus Goslar vom 29.August 2015 Ulrich Stamm
Polizei-News aus Goslar vom 29.August 2015

 

 

Schlägerei nach Diskobesuch in der Altstadt

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04.15 Uhr, kam es in der Goslarer Altstadt, Marstallstr./Marktstr. zwischen mehreren alkoholisierten Diskobesuchern zu Streitigkeiten, die zu einer gefährlichen Körperverletzung führten. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlugen 3 Täter das 28-jährige Opfer zu Boden, anschließend traten sie gezielt gegen den Kopf des wehrlosen Opfer, welches anschließend ambulant im Krankenhaus versorgt wurde. Die 3 Täter konnten im Rahmender polizeilichen Fahndung ermittelt werden. Da sie erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. 

Randalierende Kundin im Supermarkt - 6 Polizisten nötig

Im E-Center Hildesheimer Str. kam es am Freitag, gegen 12.40 Uhr, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer Kundin und einemAngestellten. Nachdem die Kundin mutwillig eine Flasche Wein auf den Fußboden warf und weitere Gegenstände aus den Auslagen im Markt umherwarf, sollte sie von dem Angestellten aus dem Markt verwiesen werden. Dagegen wehrte sich die Kundin mit gezielten Faustschlägen gegen den Kopf des Verkäufers und verletzte diesen. Sie flüchtete ausdem Lebensmittelmarkt und wurde von einer Polizeistreife in Tatortnähe angetroffen. Gegenüber den eingesetzten Beamten reagierte sie äußerst aggressiv, so dass es zu aktiven Widerstandshandlungen bei der Personalienfeststellung kam.

Insgesamt musste sie von 6 Polizeibeamten gebändigt werden und wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Da sie unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen; es wurden 2 Strafverfahren eingeleitet. 

Einbruchdiebstahl in Gartenlaube im Kleingartenverein  Twele

 

Eine Gartenlaube im Kleingartenverein Twele, Hildesheimer Str., wurde in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag aufgebrochen. Es wurde eine Kiste Bier entwendet; der Gesamtschaden beträgt 130,00 Euro. In der Vergangenheit kam es wiederholt zu Einbrüchen in Gartenlauben, bei denen in der Regel Lebensmittel und bevorzugt alkoholische Getränke entwendet wurden.

 

Diebstahl eine Mountainbikes in Ohlhof  

Am Freitagabend wurde in der Zeit zwischen 19.45 Uhr und 20.45 in Goslar Ohlhof ein Mountainbike der Marke XTrack entwendet. Das Fahrrad war mit einem Fahrradschloss gesichert vor dem Haus Ohlhofbreite 37 A abgestellt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Goslar 05321 3390

 

Sachbeschädigung durch Graffiti in Clausthal-Zellerfeld

Am Freitag, 28.08.2015, wurde den Beamten des hiesigen Polizeikommissariats zwei Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Straße Voigtslust in 38678 Clausthal-Zellerfeld gemeldet.Hier wurde durch mindestens einen noch unbekannten Täter die Außenfassade eines dort befindlichen Gebäudes mit Farbe (lila) besprüht. Der Täter sprühte u.a. ein Phallussymbol und den Schriftzug"SEX" auf die Fassade. Ein in unmittelbarer Nähe befindlicher Pkw Peugeot , der dort zum Parken abgestellt stand, wurde ebenfalls mit Lackfarbe beschmiert. Hier wurde in lila wieder der Schriftzug "SEX" gesprüht.Der Gesamtschaden wird auf ca. 1100 Euro geschätzt. Strafanzeigen hierzu wurden gefertigt.

 

Mögliche Zeugen zu diesem Vorfall melden sich bitte bei der örtlichen Polizeidienststelle unter 05323-941100.

Körperverletzung in Disco in Clausthal-Zellerfeld

Am Samstag, 29.08.2015, gegen 02:50 Uhr, kam es in einem Tanzclub in der Silberstraße in 38678 Clausthal-Zellerfeld zu einem Körperverletzungsdelikt. Hier schlug ein noch unbekannter männlicher Täter nach einem Streitgespräch mit der Faust in das Gesicht seines 20.-jährigen Opfers. Der Täter entfernte sich danach in unbekannte Richtung. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Gelesen 1017 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

 
Premium Dienstleister aus Goslar

Finden Sie hier die Branchenpartner unseres Vertrauens aus Goslar und profitieren Sie von Ihnen!

Sie möchten mit ihrem Unternehmen in

unserem Branchenbuch erscheinen?

Jetzt Branchenpartner werden!

Ähnliche Artikel