Log in

Junge Union Hamburg: Julia Klöckner kommt zum ALSTERBLATT Jahresempfang 2016

Gelesen 507
(0 Stimmen)
Junge Union Hamburg: Julia Klöckner kommt zum ALSTERBLATT Jahresempfang 2016 Junge Union Hamburg
Junge Union Hamburg: Julia Klöckner kommt zum ALSTERBLATT Jahresempfang 2016

 

Die Junge Union Hamburg lädt am Montag, den 10. Oktober zum ALSTERBLATT Jahresempfang. Ehrengast ist in diesem Jahr die stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschlands, Julia Klöckner MdL. Das Format verspricht wie bereits beim letzten Mal, als CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber MdB für den Empfang in die Hansestadt kam, einen spannenden und informativen Abend. Empfangen wird die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz von über 100 Gästen aus Wirtschaft, Medien und Politik. Namensgeber der Veranstaltung ist das Mitgliedermagazin ALSTERBLATT, welches seit 2011 mehrfach im Jahr erscheint. Der Jahresempfang bietet eine gute Gelegenheit zum Austausch mit den jungen Leistungsträgern der Hamburger Unionsfamilie.Dazu der Landesvorsitzende der Jungen Union Hamburg Carsten Ovens (35) MdHB und Antonia Niecke (25), stellvertretende Landesvorsitzende und Chefreadakteurin vom ALSTERBLATT gemeinsam:"Es ist eine große Ehre in diesem Jahr mit Julia Klöckner eine zentrale politische Größe der CDU Deutschlands bei uns in Hamburg begrüßen zu dürfen. Julia Klöckner hat in den letzten Monaten immer wieder klare Forderungen gestellt und wichtige Debatten angestoßen. Damit ist sie genau die richtige Gastrednerin für unseren Jahresempfang. Mit dem ALSTERBLATT, dem einzigen politischen Jugendmagazin der Hansestadt, greift die Redaktion immer wieder aktuelle Themen auf, die junge Menschen beschäftigen. Dass dieser Empfang nun bereits zum zweiten Mal mit einer so prominenten Persönlichkeit stattfindet, zeigt auch die Bedeutung dieses Magazins und das Interesse sich mit politischen Inhalten auch in diesem Format auseinanderzusetzen."

Schreibe einen Kommentar