Log in

Ausstellungseröffnung „Natürlich Detailliert“ von Meike Münck im Infocenter Hameln am 16.Januar

(0 Stimmen)
Ausstellungseröffnung „Natürlich Detailliert“ von Meike Münck im Infocenter Hameln am 16.Januar „Natürlich Detailliert“ von Meike Münck (C) Meike Münck
Ausstellungseröffnung „Natürlich Detailliert“ im Infocenter Hameln am 16.Januar

 

Am 16.01. wird um 18:00 Uhr mit einer Vernissage im Infocenter Hameln, an der Deisterallee, die Ausstellung „NATÜRLICH DETAILLIERT“ von der Künstlerin Meike Münck eröffnet.


Natürlich Detailliert von Meike Münck (C) Meike Münck

Natur einmal mit anderen Augen sehen, statt des  großen Ganzen einmal das kleine Feine zu betrachten, darin liegt der Fokus dieser Ausstellung. Die Liebe steckt hier im Detail.Ob Äste oder Blumen und Blätter: Hier findet jede Pflanze ihren Platz. Neben zahlreichen Zeichnungen gibt es auch farbenreiche Malereien zu sehen, die Natur einmal anders interpretieren. 

Die Ausstellung ist vom  16. Januar bis 26. März 2017 angelehnt an die Öffnungszeiten des Infocenter, Deisterallee 1, 31785 Hameln geöffnet. Die Vernissage ist öffentlich.

Meike Münck ist aufgewachsen  in Varel am Jadebusen, lebt und arbeitet mittlerweile in Hameln. Die Künstlerin bestritt schon zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland, England und Schweden. Sie interpretiert die Natur teilweise sehr farbenfroh. 

Meike Münck: „Das ist nur bei den Malereien so. Ich war noch im Studium und wollte mal was anderes probieren, ganz neu an eine Sache herangehen. Später wurde ich dann auf David Hockneys Landschaften aufmerksam, die mich sehr begeisterten. Er malt auch sehr farbig.“

Die quirlige Künstlerin widmet sich in einem weiteren Zweig der Fotografie.  Dabei hat sie sich stückweit der Schwarz-Weiß-Aufnahme verschrieben: 

„Ich finde es hat irgendwie seinen ganz besonderen Reiz. Es wirkt zeitloser und irgendwie romantisch. Man konzentriert sich mehr auf das Motiv als auf die Farben.“ Auch von Hameln und Umgebung hat sie reizvolle Aufnahmen geknipst. Mehr zu Meike Münck unter: https://meike-muenck.jimdo.com

 

Ausstellung Öffnungszeiten:

Mo. – Fr. 9.00 – 18.00 Uhr 

& Sa. 9.30 – 13.00 Uhr 

 

VERNISSAGE 

16. Januar um 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar