Log in

Veranstaltungskalender Hannover - Aktuelle Events, Konzerte und Termine

Events

IRIE RÉVOLTÉS OPEN AIR + SLIME + NEONSCHWARZ + CUATRO PESOS DE PROPINA
Samstag, August 27, 2016  16:00   /   Samstag, August 27, 2016 
Hannover

 
IR_2015-2_credit_Julia_Hoppen.jpg
 
Adresse: Gilde-Parkbühne, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, Hannover, Karten-Hotline: 0511-1212333
Zusatzinformationen:
Irie Révoltés Open Air + SLIME + Neonschwarz + Cuatro Pesos de Propina

Wir blicken zurück auf ein fantastisches Irie Révoltés-Festival auf der Gilde Parkbühne im Jahr 2014. Unglaublich, wie die Heidelberger Jungs das Publikum seinerzeit aufgemischt haben. Diese Energie wollen wir wieder spüren. Mit geballter Kraft kommen Irie Révoltés zurück nach Hannover. Am Samstag, 27. August 2016, spielen die neun Musiker mit den gesellschaftskritischen Texten ein weiteres Mal auf der Gilde Parkbühne. Bei dem speziellen Irie Révoltés Open Air wird die Formation von einigen befreundeten Bands unterstützt. Neben der legendären Hamburger Punkrock Band SLIME wurden Neonschwarz und Cuatro Pesos de Propina bestätigt.

Irie Révoltés sind die Ruhe vor dem Sturm – Irie Révoltés sind der Sturm. Kaum eine andere Band schafft es, Emotionen wie Zorn, Verzweiflung, Lebenslust und Freude musikalisch zum Ausdruck zu bringen und eine ganze Generation wach zu rütteln. Themen, die innerhalb der Gesellschaft nur selten offen angesprochen werden, bringen sie auf den Punkt. „Jetzt aktiv werden und den Mund aufmachen“, genau das ist die Message von Irie Révoltés. Nach dem letzten Album „Allez“, welches sehr erfolgreich verkauft wurde, und dem neuen Longplayer, hat die Heidelberger Band nun weiter zu sich selbst gefunden. Die Musik und die Politik, die zwei Säulen, prägen und machen die Band letztendlich aus. Über 500 Shows in 25 Ländern haben Irie Révoltés schon gespielt und zahlreiche Festivals erobert. Als Headliner sind sie fest etabliert.

Ihr eigenes Open Air wird ein Highlight der kommenden Saison auf der Gilde Parkbühne sein.