Log in

Veranstaltungskalender Hannover - Aktuelle Events, Konzerte und Termine

Events

James Rhodes

Sonntag, Oktober 09, 2016  20:00   /   Sonntag, Oktober 09, 2016 
Hannover

 
2016-10-09_Gr_0_0.32045600_1464088557.jpg
2016-10-09_TW_0_0.36914700_1472640600.jpg
 
Adresse: Kulturzentrum Pavillon BI Raschplatz e.V., Lister Meile, 30161 Hannover, Karten-Telefon: 0511-2355550
Zusatzinformationen:
Er ist ein Popstar der klassischen Musik – James Rhodes. Geboren am 6. März 1975, wächst der Pianist in einer mittelständischen Familie in London auf. Im Alter von sieben Jahren entdeckt er seine Leidenschaft für das Klavierspiel, nachdem er in der Sammlung seines Vaters Beethovens 5. Klavierkonzert findet. 
Zehn Jahre später trifft James Rhodes zufällig auf Franco Panozzo, den Agenten des russischen Starpianisten Grigory Solokov. Nachdem dieser ihn spielen gehört hat, macht er ihn mit seinem späteren Tutor, dem renommierten Klaviermeister Edoardo Strabbioli, bekannt. 2008 veröffentlicht Rhodes dann seine erste CD „Razor Blades, Little Pills and Big Pianos“. Schnell wird aus dem unbekannten Londoner ein gefragter Pianist. Gerade seine Auftritte in nicht unbedingt für Klassik prädestinierten Spielstätten machten den Pianisten immer beliebter. Sein Debütalbum stürmt gar bis zur Spitze der Charts. Es folgen weitere Alben wie „Now Would All Freudians Please Stand Aside“, „Bullets and Lullabies“, „JIMMY: James Rhodes Live in Brighton“, „5“ und „Inside Tracks – the mix tape“. Im Jahr 2015 erscheint außerdem seine Autobiografie „Der Klang der Wut. Wie die Musik mich am Leben hielt”.
Eine Veranstaltung von Hannover Concerts
http://www.jamesrhodes.tv 
VVK 27,40 bis 36,60 €
AK 28 bis 37 €