Log in

Veranstaltungskalender Hannover - Aktuelle Events, Konzerte und Termine

Events

Die Tribüne -Die 12 Geschworenen
Freitag, November 18, 2016  20:00   /   Freitag, November 18, 2016 
Hannover

 
hinterbuehne-500.jpg
 
Adresse: die hinterbuehne, Hildesheimer Strasse 39a, 30169 Hannover, Karten-Telefon: 0511 2209287
Zusatzinformationen:
Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro
Eine Stück nach dem erfolgreichen Film mit Henry Fonda und Lee j. Cobb von 1957 Ein Mord ist geschehen. Der Sohn des Opfers ist wahrscheinlich der Täter. Der Mord wurde immerhin mit dem Messer verübt, das der Sohn wenige Stunden vorher gekauft hat. Und der alte Mann, der in der Wohnung unter dem Opfer wohnt, hat alles gehört. Aus der Wohnung gegenüber hat sogar eine Frau alles mit angesehen. Sechs Tage lang wurde vor Gericht über den Fall verhandelt und alle Indizien scheinen eindeutig zu sein. Jetzt sitzen die Geschworenen zusammen und haben nur noch eine Frage zu klären. Schuldig oder nicht schuldig.
Eine simple Frage. Ja oder Nein. Schwarz oder Weiß. Gut oder Böse. Aber die Antwort scheint irgendwo dazwischen zu liegen... Homepage: www.tribuene-hannover.de Die Tribüne gilt heute als ältestes Amateurtheater von Hannover. Sie wurde 1965 im damals neu erbauten Freizeitheim Vahrenwald in Hannover als namenlose Laienspielgruppe gegründet.
Nach der Übernahme der künstlerischen Leitung durch Erika-Maria Lehmann im Jahr 1991 spezialisierte sich Die Tribüne auf Krimis. Wobei der Begriff Krimi nicht so ganz eng ausgelegt wird, Hauptsache Mord und Totschlag ist in irgendeiner Weise der Hintergrund. In dieser Zeit wurde die Werkstatt Galerie Calenberg zu ihrem Stammhaus, was nicht ausschließt, dass hin und wieder auch auf anderen Bühnen gespielt wird. Seit 2011 hat Renate Rochell die künstlerische Gesamtleitung übernommen.