Log in

CICERO SINGS SINATRA-MIT DER ROGER CICERO BIG BAND - Live am 31.August im Capitol Hannover

(0 Stimmen)
CICERO SINGS SINATRA-MIT DER ROGER CICERO BIG BAND - Live am 31.August im Capitol Hannover Roger Cicero (C) Kristina Schäfer

zum 100. Geburtstag von Frank Sinatra 

CICERO SINGS SINATRA-MIT DER ROGER CICERO BIG BAND
Montag, 31. August 2015 | Capitol Hannover Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
 

Zum 100. Geburtstag von FRANK SINATRA

CICERO sings SINATRA

 

Ein außergewöhnlicher Abend mit Roger Cicero. Freuen Sie sich auf diese musikalische Hommage, begleitet von seiner fantastischen Bigband.

Er ist einer der vielseitigsten Künstler in Deutschland, der mit jedem neuen erfolgreichen Album sein Repertoire um neue Facetten erweitert. Live begeistert er mit seiner vielschichtigen Stimme, hervorragenden Arrangements und – seinem Zitat folgend – „der besten Bigband der Welt“. Nicht zuletzt durch seine großartigen Live-Performances bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ überzeugte er als beste Jazzstimme Deutschlands. Roger Cicero hat sich im Laufe der Jahre zu einem der charismatischsten Entertainer entwickelt, der gerne durch spontanen Dialog mit dem Publikum einerseits als auch durch seinen durchaus augenzwinkernden Charme immer wieder zu überzeugen vermag.

Sich neu zu erfinden, ist seine Devise!

 


Roger Cicero (C) Hannover Concerts

 

 

Auch wenn er seit seinem Doppelplatin-Album „Männersachen“ 2006 sein musikalisches Spektrum erfrischend erweitert hat und auf seinem aktuellen Album „Was immer auch kommt“ auch mal leisere Töne erklingen lässt, überrascht er jetzt mit der Rückkehr zum Swing, wie es besser nicht sein könnte.

Anlässlich des 100. Geburtstags von Frank Sinatra erfüllt sich Roger Cicero einen Herzenswunsch. Gemeinsam mit seiner 13-köpfigen Bigband präsentiert er sein persönliches Best-of von Frank Sinatra, der ihn so sehr geprägt hat.

Wenn nicht Cicero, wer dann?

Als ein Kommilitone ihm während seines Studiums in Hilversum „Sinatra at the Sands“  vorspielte, hätte es Roger Cicero beinahe umgehauen, so intensiv empfand er dieses Live-Album. So beeindruckend empfand er die auf das wunderbar Wesentliche reduzierte Bigband-Umsetzung der Stücke Sinatras, so virtuos seine Phrasierungen und sein Timing. Es groovte so viel mehr als alles, was er bisher von ihm kannte! Er hörte das Album monatelang immer und immer wieder und bis heute gehört es zu seinen liebsten und inspirierendsten Aufnahmen.

Seit diesem Erlebnis ist Roger Cicero ein großer Bewunderer Sinatras und freut sich sehr auf die spannende Herausforderung, sich den Liedern neu und auf eine ganz eigene Weise zu nähern. Gemeinsam mit seiner Band wird er ein Programm zusammenstellen aus sorgfältig ausgewählten Stücken mit einigen gewohnten, doch auch mit neuen und überraschenden Arrangements. Am Original orientiert, aber doch losgelöst vom Vorbild, wird der Vollblutmusiker Roger Cicero seinem Publikum seinen ganz persönlichen Blick auf Frank Sinatra gewähren. Faszinierende Anekdoten rund um die einzelnen Titel werden das Programm ergänzen und zu einem unvergesslichen Ereignis machen.

Ein Highlight für alle Cicero-Fans 

Freuen Sie sich auf einen so vielfältigen wie spannenden Abend mit legendären Swingklassikern und der leidenschaftlichen Spielfreude von Roger Cicero und seiner Band. Und lassen Sie sich mitreißen von der Sinatra-Begeisterung Roger Ciceros, der sich dieser Aufgabe mit großem Respekt, aber auch unbändiger Vorfreude stellt.

 

Tickets für das Konzert in Hannover gibt es bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online sowie unter Tel.: 0511 12 12 33 33

 

 

 

Medien

Roger Cicero - Frauen regieren die Welt (Offizielles Video) Warner Music Germany

Schreibe einen Kommentar