Arena Tour 2019

Roland Kaiser feiert Schlager mit 7000 Fans in der TUI Arena Hannover

Roland Kaiser feiert Schlager mit 7000 Fans in der TUI Arena Hannover Kaiser Roland feiert Schlager mit 7000 Fans in der TUI Arena Hannover (C) Ulrich Stamm

Arena Tour 2019

Roland Kaiser feiert Schlager mit 7000 Fans in der TUI Arena Hannover

HANNOVER. Schlagergigant Roland Kaiser zog am heutigen Sonntag (17.03.2019) zu ungewohnt früher Stunde, das Konzert begann schon um 18.00 Uhr, 7000 Fans in die TUI Arena in Hannover. Als der 66 Jährige im dunklen, dreiteiligen Anzug mit Krawatte und passendem Einstecktuch die Bühne mit „Ich glaub, es geht schon wieder los“ betrat, wurde er stehend mit frenetischem Applaus begrüßt. Er erzählte, dass seine Karriere vor genau 45 Jahren im März begann, damals sang er vor 40 Zuschauern. Er sei dankbar, soviel erreicht zu haben und wenn er gefragt wird, was „Das Beste am Leben“ sei, dann antworte er: „Meine Familie, meine Freunde und Abende wie diese hier. Danke für den tollen Empfang!“ und er verneigte sich tief vor seinem Publikum. Da er sicherlich der Älteste heute Abend sei, bot er allen 7000 Fans das Du an: „Ihr könnt Roland zu mir sagen.“ 

Roland Kaiser, der Grandseigneur des Schlagers ist ein Publikumsmagnet für Jung und Alt. Durch seine mitreißenden Lieder und seine sympathische Art hat er sehr viele Anhänger. Er stand nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens. Seit 2009 litt er an der Lungenkrankheit COPD, konnte aber nach einer Lungentransplantation ein erfolgreiches Comeback feiern. Mit über 90 Millionen verkauften Alben, die regelmäßig Gold- und Platinstatus erreichten, gehört er zu den erfolgreichsten Schlagersängern. Unterstützt von seinen 14 Musikern sang Roland Kaiser einen Querschnitt durch seine bekanntesten Hits, wie „Santa Maria“, „Lieb’ mich ein letztes Mal” und „Dich zu lieben”. 
Jedes seiner Lieder wurde mit einer ausgefeilten LED Lichttechnik auf den großen Videowänden gekonnt visualisiert. Zu „Un amore grande“ prasselte Regen im Hintergrund. Auch die vier Streicherinnen, die bei „Flieg mit mir zu den Sternen“ mit einsetzten, machten das Konzert zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Im Innenraum hielt es kaum jemanden auf seinen Plätzen. Es wurde viel mitgesungen („Manchmal möchte ich schon mit Dir“), geschunkelt und getanzt. Das Konzert endete nach gut zwei Stunden und einem Zugabenblock. Roland Kaiser verabschiedete sich mit 
„Bis zum nächsten Mal“...! 
Ja, sehr gerne! Immer wieder!

 

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar