Log in

Bauerndemo in Hannovers Innenstadt

Gelesen 342
(0 Stimmen)
Niedersachsens Landwirte demonstrieren in Hannover Jens Schade Niedersachsens Landwirte demonstrieren in Hannover

HANNOVER. Die Forderungen auf dem Flugblatt waren eindeutig: „Wertschätzung für die Landwirtschaft – gut ausgebildete Bauern produzieren Eure Lebensmittel“, heißt es da. Und: „Agrarpaket – wir wollen mitreden!“ Die Bauern machten mobil. Hannover wurde heute zur Trecker-Stadt. Schätzungsweise 2000 Landwirte kamen heute (22. Oktober) mit ihren schweren Traktoren in die Leinemetropole, um auf ihre Sorgen und Nöte aufmerksam zu machen. Für so manchen Stadtmenschen war die Bauern-Demo ein besonderes Erlebnis. So viele Trecker auf einmal hatten sie noch nicht gesehen.


Trecker vor dem Neuen Rathaus

Schreibe einen Kommentar