Handball News vom TuS Bothfeld vom 2. April 2019

Dienstag, 02 April 2019 05:53
Publiziert in Sport
veröffentlicht von
Handball News vom TuS Bothfeld vom 2. April 2019 Aktuelle Nachrichten aus der Handball-Abteilung des TuS Bothfeld (C) TuS Bothfeld von 1904 e.V.

HANNOVER. 

Gewinne gewinne gewinne

So ähnlich hätten Losbudenbesitzer am Sonntag den Heimspieltag im Hintzehof angepriesen. Am frühen Morgen spielten unseren Mini Mädchen in Turnierform, um den Hallenbode für die 1.mB aufzuwärmen. Die Jungs hatten Meerhandball zu Besuch, teilten aber keine Punkte aus sondern behielten sie mit einem 26:23 Sieg zuhause. Damit sicherten sie sich den 3.Platz in der Verbandsliga.

 Die 2.Damen schaffte im Anschluss einen knappen 21:20 Erfolg gegen die Gäste aus Garbsen. In den verbleibenen 2 Spielen ist sogar noch der 4.Platz in der Regionsliga drin. Allerdnigs ist dafür ein wenig Schützenhilfe nötig. 

Den Tag im Hintzehof rundeten die 4.Damen an, die an ihrer Meisterschaft keinen Zweifel ließen. Gegen Hänigsen gab es im letzten Saisonspiel einen deutlichen 21:8 Sieg. Mit diesem letzten Sieg war das Dutzend komplett und die Meisterschaft der Regionsklasse perfekt.Den einzigen Auswärtssieg, im einzigen Auswärtsspiel, schaffte die 3.Herren in uns gegen Algermissen mit 31:28. Der Samstag lief leider nicht ganz so glatt, dabei startete er eigentlich sehr gut. Die 3.Damen konnte ihr letztes Saisonspiel mit 25:15 gegen Vinnorst gewinnen (Den Bericht dazu gibt es hier!) und auch die 1.Damen schafften einen 28:25 Sieg gegen Lehrte. Die mA hat in Barsinghausen mit 31:25 ihr letztes Saisonspiel verloren und beendet damit die Saison auf dem 9.Platz in der Regionsoberliga.

Die 1.mD hat gegen Weserbergland knapp mit 17:18 verloren und Platz 7 in der Regionsoberliga belegt. Die 1.Herren geriet bei Fuhlen-Hessisch Old. mit 36:18 etwas unter Räder. Damit rückt der Klassenerhalt in der Landesliga ein Stück weiter in die Ferne. Am späten Samstag Abend spielte dann noch die 2.Herren in und gegen Hildesheim. Auch hier reichte es am Ende nicht für 2 Punkte, das Spiel endete mit 34:27.Am Montag (01.04.2019) hatte die wA noch ein Nachholspiel, welches leider mit einem deutlichen 32:24 Sieg der Gastgeber aus Sehnde endete.

 

Handball-Camp

Dieses Jahr bietet der TuS Bothfeld zusammen mit handball-camp.de eine Aktion für junge Handballfans an. Für Jugendliche von 12-18 Jahren gibt es vom 01.08 - 04.08. ein Camp (Details)Für Kinder von 6 - 11 Jahren gibt es vom 04.08. - 07.08. ein Camp (Details)

Gelesen 123 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ähnliche Artikel