Handball-News vom TuS Bothfeld vom 31. Dezember 2015

Donnerstag, 31 Dezember 2015 14:51
Publiziert in Sport
veröffentlicht von
Handball-News vom TuS Bothfeld vom 31. Dezember 2015 TuS Bothfeld von 1904 e.V Abteilung Handball
Handball-News vom TuS Bothfeld vom 31. Dezember 2015

Mini EM wieder in Anderten

Und Bothfeld ist dabei! Inzwischen ist es Gute Tradition! Unsere mD-Jugend nimmt auch wieder Teil!

"Am Wochenende 01. bis 03. Januar reisen mehrere Hundert Nachwuchshandballer aus ganz Deutschland nach Hannover. Dort spielen sie an einem Wochenende ihren persönlichen „Mini-Europameister 2015“ aus. Und das mit allem, was ein richtiges Event braucht: Mannschaftshotel, Trikotausstattung, internationales Feeling, Maskottchen und Final-Atmosphäre.Gespielt wird dabei stellvertretend für eine Teilnehmernation nach dem Originalspielplan der Männer-Europameisterschaft. Der Clou: bei uns in Hannover spielen D-Jugendteams aus ganz Deutschland die EM schon einmal vor !"

 

Jahresabschluss 2015

Nun ist die aktuelle Abteilungsleitung seit knapp einem Jahr im Amt und wir durften schon einiges erleben im Jahr 2015...

Bereits im Februar durfte das Team um mich mit seinen neuen oder auch bekannten Aufgaben anfangen. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an dich Mulle! Die große Hürde kam auch dann im April bis Mai, da hier viele Ligen ihren Spielbetrieb beendet haben und auch TuS Bothfeld 04 seine Handballsaison 2014/15 abgeschlossen hat. Aber es ist ja eher langweilig nur Pause zu haben... Somit konnte man im Mai drei Regionspokalsieger (männliche C-Jugend, weibliche B-Jugend und  die erste Damen) feiern.

Für das Final Four im Regionspokal sind einige Mannschaften vom TuS Bothfeld 04 qualifiziert und haben die Möglichkeit den Pokal nach Hause zu holen. Aber auch die männliche D-Jugend hat die Möglichkeit sich einen großen Titel zu holen, denn die MINI EM wird mal wieder in Anderten und in seinen angrenzenden Hallen stattfinden.

Im Juni durften wir dann das 44te Handballturnier auf unserer Sportanlage ausrichten. Hier können wir alle stolz sagen, "wir steigern uns stetig!"... Zuerst sah es nicht nach einem erfolgreichen Wochenende aus, denn das Wetter spielte am Freitag und Samstag nicht richtig mit... Aber der Sonntag hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Hier ist allen Helfern und Organisatoren zu danken und auch unseren Besuchern und Teilnehmern möchte ich danken. Wir freuen uns Sie alle wieder am 18.06. & 19.06.2016 begrüßen zu dürfen um dann die Turniersieger vom 45ten Turnier auszuspielen.

Auch im Juli war beim TuS ein Highlight, das ich selber organisieren durfte. Am 17.07. spielte unsere 1.Herren gegen die Bundesliga Mannschaft der Recken (TSV Hannover-Burgdorf). Neben der sehr freundlichen und kommunikativen Mannschaft um den neuen Trainer Jens Bürkle durften wir einige Fans und Zuschauer in unserer eigenen Halle begrüßen. Die Halle war ausverkauft und nicht nur unsere Einlaufkinder hatten Spaß bei dem Spiel. Mal schauen ob ich etwas ähnliches in 2016 wieder organisiert bekomme... Hier laufen bereits die ersten Gespräche.

Nach den Sommerferien durfte dann auch endlich wieder Handballgespielt werden, drei Mannschaften auf Landesliga Niveau. Neben der 1.Damen spielt die männliche C- und A-Jugend überregional. Auch hier bedanke ich mich bei den Zuschauern und Fans. Aber auch in der Region hat sich das Niveau der Mannschaften geändert. Durch die Zusammenführung der Handball Region Hannover und der Weser Schaumburg Leine Liga starteten unsere Mannschaften gegen neue Mannschaften in neu zusammengestellten Ligen.

Anfang Dezember habe ich einen 3-Jahres Ausstatter Vertrag mit dem Sporthaus Gösch und der Marke Erima ausgehandelt. Aus diesen Verhandlungen konnten wir am Nikolaus erstmals die TuS Bothfeld 04 Kollektion vorstellen. Hier wird im Laufe des Jahresanfangs 2016 auch die Fanshop Seite unserer Homepage auf den neusten Stand gebracht.​Desweiteren hat die Handballabteilung einen Satz neue Tore für den Hintzehof bestellt, diese werden je nach Möglichkeit zum ersten Spieltags Wochenende im Januar den Mannschaften für die Meisterschaftsspiele zur  Verfügung stehen. Im gleichen Zuge werden die Banner unserer Sponsoren neu geordnet und vernünftig befestigt. Hier werden auch neue Sponsoren zu sehen sein.

Ein kleiner Überblick über die Highlights aus 2015. Nun kann ich mich nur noch bei allen Übungsleitern und Offiziellen für ihren Einsatz bedanken. 

Vor allem möchte ich mich bei Manfred Cludius und seiner Familie für ihren Einsatz in der Halle bedanken. Ich denke neben mir, werden einige Besucher der Roderbruch Halle deren Einsatz mehr und mehr zu schätzen wissen.Mit Jonas Lange hat der Verein einen FSJ`ler. Jonas ist ehemaliger A-Jugend Handballtorhüter von uns und möchte mit seiner Arbeit den Verein unterstützen. Neben Trainer Tätigkeiten hilft er Udo Riebe bei der Pflege des Sportplatzes oder Susanne Jarosch und Thomas Riebe in der Geschäftsstelle.Auch Dir, Jonas Lange, möchte ich danken!

Nicht zu vergessen ist mein Vorstandsteam mit Katharina Thiemann, Natalie Skoda, Geka Bode, Sebastian Wallner, Volker Kasalowsky, Alexander Knötsch, Benjamin Gröger und Markus Apel 

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Gelesen 747 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

 
Premium Dienstleister aus Hannover

Finden Sie hier die Branchenpartner unseres Vertrauens aus Hannover und profitieren Sie von Ihnen!

Sie möchten mit ihrem Unternehmen in

unserem Branchenbuch erscheinen?

Jetzt Branchenpartner werden!

Ähnliche Artikel