Log in

Familienzentrum in Hannovers Südstadt feierte 10. Geburtstag

Gelesen 262
(0 Stimmen)
Familienzentrum in Hannovers Südstadt feierte 10. Geburtstag (C) Dachstiftung Diakonie Familienzentrum in Hannovers Südstadt feierte 10. Geburtstag (C) Dachstiftung Diakonie

HANNOVER. Pünktlich zum Sommeranfang wurde im Familienzentrum Südstadt des Stephansstiftes kräftig gefeiert: Unter dem Motto „Jahrmarkt“ gab es zum 10. Geburtstag ein buntes Programm für Jung und Alt mit vielen Leckerein, Kinderaufführungen und einer bunten Bildergalerie. Hierfür hatten die Kleinen lange geübt und sichtlich Spaß daran, das Ergebnis den Eltern und Gästen zu präsentieren.

Zur Begrüßung gab es ein Lied, das in fünf unterschiedlichen Sprachen gesungen wurde, und am Nachmittag sorgte eine Piraten-Aufführung mit vielen Instrumenten für ordentlich Stimmung. Den passenden Rahmen bildete ein historisches Karussell, das ebenso heiß begehrt war wie die selbstgemachten Liebesäpfel.

Besonders schön war die Bildergalerie: „Was gefällt mir am Familienzentrum Südstadt“ lautete die Aufforderung zum Malen und Gestalten. Die vielen bunten Ergebnisse werden auch noch länger zu sehen sein.

Träger des Familienzentrum Südstadt ist die Stephansstift Kindertagesstätten und Familienzentren gGmbH, die zur Dachstiftung Diakonie gehört. Die Einrichtung bietet in drei Gruppen Platz für 75 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Mit der Aufnahme in das städtische Programm „Familienzentren in Hannover“ im Jahr 2009 hat das Familienzentrum Südstadt als erstes Familienzentrum des Stephansstiftes einen wichtigen Grundstein gesetzt.

Schreibe einen Kommentar