Log in

Hannovers Narren stürmten das Rathaus

Gelesen 235
(0 Stimmen)
Symbolische Übergabe des Rathausshclüssels an das Prinzenpaar durch Bürgermeister Thomas Hermann Jens Schade Symbolische Übergabe des Rathausshclüssels an das Prinzenpaar durch Bürgermeister Thomas Hermann

HANNOVER. Nicht im Ratssaal, sondern ausnahmsweise in der großen Eingangshalle des Neuen Rathauses von Hannover ging es am heutigen Vormittag (16. November) ziemlich  närrisch zu. Die Jecken der Landeshauptstadt stürmten den Amtssitz der Stadtväter, proklamierten ihre Lieblichkeit Stephanie I. und seine Tollität Andreas I. als neue Herrscher des Frohsinns. Bei so viel „Helau“ und „Alaaf“ kapitulierte 1. Bürgermeister Thomas Hermann, rückte den Stadtschlüssel heraus und übergab ihn an das Prinzenpaar der Karnevalssession 2019/2020.

 Er überreiche gerne den Stadtschlüssel, meinte Thomas Herrmann, denn hinter der Narretei  stecke oft Weisheit. Eine kleine Spitze konnte sich Bürgermeister Hermann indes nicht verkneifen. Hannover sei ja so manchmal der Zeit voraus, beim Karneval aber hinke es hinterher, sagte er. Im Rheinland startete die fröhliche Zeit bekanntlich schon am 11.11., Hannover zog nun fünf Tage später nach.

 Dem neuen Prinzenpaar steht auch ein Kinderprinz zur Seite. Korbinian I. (11 Jahre) soll beim Hannoverschen Nachwuchs für gute Laune sorgen. Doch der kleine Prinz steht alleine da. Eine Prinzessin gibt es in diesem Jahr nicht.

 Vor 44. Jahren war Karnevalsprinz Andreas schon einmal närrische Majestät. Damals wurde er zum Kinderprinz Karneval von Hannover gekürt.


Ronny Jackson vom Komitee Hannoverscher Karneval gibt dne Startschuss zur Session 2019/20

Karnevalsauftakt in Hannover

Das Prinzenpaar wird erwartet

Tanz der Prinzenehrengarde

Das neue Prinzenpaar

Mitglieder der Funkenartillerie Blau-Weiß aus Döhren

Die Prinzenehrengarde

1. Bürgermeister Thomas Hermann mit dem Stadtschlüssel

Einzug der Narren in das Rathaus

Thomas Hermann erwartet das Prinzenpaar

Einzug der Narren in das Rathaus

Einzug der Narren in das Rathaus

Das neue Prinzenpaar

Prinzessin Stefanie I.

Prinz Karneval Andreas I.

Funkenartillerie Blau-Weiß

Das Prinzenpaar zieht ein

Das hannoversche Prinzenpaar

Kindermariechen

Ihre Lieblickeit Stefanie I.

Die Prinzenehrengarde

Schreibe einen Kommentar