Vespa - Club Hannover - Nikolaus Flash-Mob

Motorisierte Nikoläuse unterstützen HAZ-Weihnachtshilfe

Motorisierte Nikoläuse unterstützen HAZ-Weihnachtshilfe (C) Lothar Schulz 2018 - Vespa - Club Hannover - Nikolaus Flash-Mob

Vespa - Club Hannover - Nikolaus Flash-Mob

Motorisierte Nikoläuse unterstützen HAZ-Weihnachtshilfe

Am gestrigen Donnerstagabend (06.12.) sind Dutzende Nikoläuse, Weihnachtsmänner, Weihnachtsfrauen und ein Papst auf Vespa-Motorrollern in der Innenstadt unterwegs gewesen. Aber auch über Harleys und Kawasakis verfügten die Weihnachtsgestalten. Der Vespa - Club Hannover von 1950 hatte seine Mitglieder in diesem Jahr zum dritten Mal zu einem besonderen Engagement aufgerufen. Mit dem Nikolaus-Vespa-Flash-Mob wurde die HAZ-Weihnachtshilfe unterstützt. Vom Georgsplatz fuhr der kleine Roller-Corso über den Aegi, Friedrichswall, Leibnizufer, Marstall, Schmiedestraße, Osterstraße und rund um die Oper zum Kröpcke. Dort  wurden sie  vom Geschäftsführer der City-Gemeinschaft Hannover e.V., Martin Prenzler, erwartet. Dieser hatte dafür gesorgt, dass die Motorrollerfahrer mit ihren Fahrzeugen bis zur Kröpcke-Uhr in die Fußgängerzone einfahren durften. Von dort schwärmten die Nikoläuse und Weihnachtsmänner aus und sammelten rund um die Weihnachtspyramide Spenden für die HAZ-Weihnachtshilfe. Zum Abschluss der Aktion versammelten sich die SpendensammlerInnen zu einem Gruppenfoto neben der Kröpcke-Uhr.

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar