Log in

Zwei Müllcontainer in Letter angezündet

(0 Stimmen)
Zwei Müllcontainer in Letter angezündet Zeugen gesucht (C) Ulrich Stamm
Unbekannte setzen Müllcontainer in Brand - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - In der Nacht zu Samstag, gegen 00:30 Uhr, haben Unbekannte an der Straße Kurzer Kamp im Seelzer Ortsteil Letter zwei Müllcontainer sowie mehrere Holzpaletten in Brand gesetzt. Durch übergreifende Flammen wurde ein Mehrfamilienhaus in Mitleidenschaft gezogen.Eine 50-jährige Bewohnerin des Mehrfamilienhauses hatte ein Knistern gehört, daraufhin die brennenden Müllsammelbehälter sowie mehrere Holzpaletten an der Gebäuderückseite bemerkt. Ihr 51-jährigerEhemann löschte das Feuer vor dem Eintreffen der alarmierten Brandbekämpfer gemeinsam mit weiteren Bewohnern mit einem Gartenschlauch.

Nach bisherigen Ermittlungen setzten bislang Unbekannte eine an der Rückseite des Wohnhauses abgestellte Altpapiertonne, einen Müllcontainer sowie mehrere Holzeuropaletten inBrand.

Die Flammen griffen auf das Mehrfamilienhaus über, wobei mehrere Fenster im Erdgeschoss sowie das Dach des Eingangsbereiches beschädigt wurden. Die Feuerwehr nahm im Bereich des Eingangs lediglich Nachlöscharbeiten vor. Brandermittler gehen nach ihrer heutigen Untersuchung von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus und schätzen den Schaden auf 15 000 Euro.

 

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen

Schreibe einen Kommentar