Log in

"Kreatives Schreiben" - Projekt der Sekundarschule Höxter

Gelesen 3760
(0 Stimmen)
"Kreatives Schreiben" - Projekt der Sekundarschule Höxter Nachrichten und News aus Höxter (C) Ulrich Stamm

HÖXTER. Schüler der Sekundarschule arbeiteten während der Projekttage der Schule im Projekt "Kreatives Schreiben" - und stellen die Arbeiten in der Stadtbücherei aus! 

Nachdem die Schüler der Sekundarschule in Höxter in spielerischer Weise ihre schriftstellerischen Talente entdeckt hatten, konnten sie an den folgenden Tagen diese Talente frei und kreativ nutzen. Sie produzierten eigene Texte aus verschiedenen Genres. So entstanden Sachtexte, ein Interview, abenteuerliche Geschichten, viele Gedichte, Naturgedichte und dergleichen, die in der Stadtbücherei Höxter (Möllingerstraße 9, 2. Etage im VHS-Gebäude) in einer Ausstellung zu sehen sein werden während der Lit.Höxter2. Zudem werden einige Werke am 14. April im Rahmen der Aktion "Fantasy - Zaubertiere kreiren und eine eigene Story dazu schreiben" (von 10 bis 15 Uhr) am Ende der Veranstaltung von den Verfassern vorgestellt.

 

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei (auch bzgl. der Ausstellung): 

Montag: 14 bis 18 Uhr 

Dienstag: 13 bis 18 Uhr 

Mittwoch: 8 bis 13 Uhr 

Donnerstag: 14 bis 19 Uhr 

Freitag: 14 bis 18 Uhr 

 

Schreibe einen Kommentar