Log in

Sommer - Vorlesestunde in der Stadtbücherei mit Bilderbuchkino am 05.August

Gelesen 4236
(0 Stimmen)
Sommer - Vorlesestunde in der Stadtbücherei mit Bilderbuchkino am 05.August Bücher (C) Ulrich Stamm
Sommer - Vorlesestunde in der Stadtbücherei mit Bilderbuchkino

 

Am Mittwoch, den 05.08.15 findet die Vorlesestunde in der Stadtbücherei statt. Es wird ein Bilderbuchkino gezeigt, bei dem die Bilder des Buches mit einem Beamer an die Wand projiziert werden. 

„Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ heißt die Buch, welches die Kinder vorgelesen bekommen. Der Löwe verliebt sich in eine Löwin, die liest und deshalb möchte er ihr einen Brief schicken. Aber was tun, wenn man nicht schreiben kann? 

Er bittet den Affen, das Nilpferd, den Mistkäfer und das Krokodil um Hilfe, aber sie schreiben nicht das, was er möchte. Ob die Löwin trotzdem einen Brief von ihm erhält, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Nach dem gemeinsamen Betrachten der Bilder wird gebastelt,  gerätselt und gemalt. Dazu bitte Schere, Kleber und Stifte mitbringen.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und dauert eine Stunde.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Bücher und andere Medien auszuleihen.

Der Eintritt ist frei. 

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 05271/963-4444. 

 

Für weitere Auskünfte bitte bei  Claudia Büker oder  Nicole Raabe in der Stadtbücherei melden.

 

Schreibe einen Kommentar