Log in

Tiptoi-Bücher – Jetzt neu in der Stadtbücherei Höxter

(0 Stimmen)
Tiptoi-Bücher – Jetzt neu in der Stadtbücherei Höxter TipToi (C) Ravensburger
Tiptoi-Bücher – Jetzt neu in der Stadtbücherei Höxter

 

Mit Beginn des neuen Schuljahres können in der Stadtbücherei Höxter Tiptoi-Kinderbücher für Kinder ab 4 Jahren ausgeliehen werden. Viele Familien besitzen schon einen Tiptoi-Stift, die Stadtbücherei in Höxter liefert nun die passenden Bücher für ein interaktives Erlebnis. Einen Tiptoi-Stift verleiht die Stadtbücherei bisher nicht.

Aber wie funktioniert das eigentlich? Bevor Buch und Stift benutzt werden können, müssen bestimmte kostenlose Inhalte aus dem Internet auf den Tiptoi-Stift heruntergeladen werden, danach kann es auch schon losgehen. Man kann mit dem Stift auf eine beliebige Abbildung im Buch tippen und der Stift macht Geräusche, Musik, stellt Fragen, gibt viel Wissen zum jeweiligen Thema preis, fordert zum Spielen auf und vieles mehr!

Die Tiptoi-Bücher sind aufs Lernen ausgelegt. Aufgrund der Vielseitigkeit der Tiptoi-Bücher sind diese auch für Kinder, die noch nicht lesen können, geeignet. Für die Leseanfänger gibt es Bücher aus der bekannten Reihe „Leserabe“, die interaktiv zum Lesen lernen anregen. Die Stadtbücherei Höxter startet mit 25 Tiptoi-Büchern zu vielen verschiedenen Themen, wie zum Beispiel zum Bauernhof, Verhalten im Straßenverkehr, zu Musik, Europa und vielen anderen Themengebieten! 

Die Leihfrist beträgt 4 Wochen, ausgeliehene Titel können vorgemerkt werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar