Senioren stricken mit Herz überraschen am Rosenmontag

Senioren stricken mit Herz überraschen am Rosenmontag

 

 

Es war ein besonderer Abschluss der gemeinsamen Spendenaktion der Initiative Senioren stricken mit Herz  und dem Köhlergrund Seniorenzentrum Grünenplan unter ihrem Kooperationsmotto “Miteinander-Füreinander”. Insgesamt 2200 € wurden für die Mitfinanzierung eines Sportrollstuhl für einen Rollstuhlbasketballverein des TSV Achim und die Übernahme einer Patenschaft der Auslandshilfe Grünenplan e.V. durch Spenden und Spenden für die Strickpüppchen gesammelt.

 

Die Strickdamen boten am Rosenmontag Waffeln im Nahkauf Grünenplan an. Um 15 Uhr war eine Überraschung geplant. Doch ein Unglück folgte nach dem anderen, Absage der geplanten Räumlichkeiten, Stromausfall, streikendes Auto bis hin zum Schneefall.

 

Durch die gute Zusammenarbeit wurde umorganisiert und so fand unsere geplante Rosenmontagsfeier im Nahkauf Grünenplan statt. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt warteten unsere Bewohner und das Strickteam auf die “Köhler - Emmy”. Diese machte sich trotz Schneefall mit dem “Lokführer”, Mitarbeitern und einigen Heimbewohnern auf den Weg und wurden staunend beim Nahkauf mit einem Sektchen und leckeren Waffeln empfangen.

 

“Oh wie schön!” war von allen Seiten zu hören.

 

Damit aus dem Rasentrecker unsere “Köhler-Emmy” entstehen konnte hat Hausmeister Helge Ermler gewerkelt, gemalt und geschraubt. Das Strickteam verhäkelte 9000 Meter Wolle und brachte die Verkleidung an. Weitere gut 1000 Meter wurden für die Hexenhüte benötigt. Dies alles in nur zwei Wochen! Sogar eine Fahrt mit unserem neuen Bus ans Steinhuder Meer fand statt, um eine von 1933 alte Eisenbahnerlampe abzuholen. So hatte die “Flotte Nadel”, die Bewohner-Strickgruppe, gleichzeitig einen schönen Ausflug.

 

 

 

„Dieses gelungene, sehr andere Fest, war nur möglich durch die gute Zusammenarbeit. Wir werden noch lange davon erzählen!“, lobte die Initiatorin Sabine Baraniak

 

 

 

Sie möchten uns unterstützen oder mehr über uns wissen? Informationen finden Sie unter www.stricken-mit-herz.de.
Den Köhlergrund erreichen Sie unter
www.koehlergrund-seniorenzentrum.de oder Telefonnummer: 05187 / 97070

 

 

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar