Log in

Gebäudebrand an der Steller Straße in Isernhagen

Gelesen 308
(0 Stimmen)
Gebäudebrand an der Steller Straße in Isernhagen Gebäudebrand an der Steller Straße in Isernhagen (C) Feuerwehr Stelle / Thomas Busche

ISERNHAGEN. Am 30.03.2018 um 20:47Uhr wurden die Feuerwehren Altwarmbüchen, Kirchhorst und Stelle sowie der ELW 1 aus Isernhagen NB zu einem gemeldeten Wohnungsbrand an der Steller Straße gerufe. Da leider keine Hausnummer angegeben wurde gestaltete sich die Suche nach dem Einsatzort etwas schwierig. 


Gebäudebrand an der Steller Straße in Isernhagen (C) Feuerwehr Stelle / Thomas Busche

Gebäudebrand an der Steller Straße in Isernhagen (C) Feuerwehr Stelle / Thomas Busche

Beim Erreichen der Einsatzstelle drang dichter schwarzer Rauch aus dem Gebäude. 1 Trupp unter PA ging mit der Wärmebildkamera vor, um den Brandherd zu suchen. 

Im Keller des Gebäudes wurde der Brandherd ausfindig gemacht und die Löschmaßnahmen eingeleitet. Gegen 21:10Uhr wurde Feuer aus gemeldet und die Entrauchung des Gebäudes wurde mittels Druckbelüfter vorgenommen. 

Um 23:30Uhr waren alle Feuerwehren wieder einsatzbereit auf ihren Wachen. 

Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig es ist den Einsatzort, so genau wie möglich anzugeben sowie eine gut sichtbare Hausnummer anzubringen, um eine zeitaufwendige Suche für die Rettungskräfte zu vermeiden.

 

Schreibe einen Kommentar