Nachrichten aus Laatzen. News: Aktuell aus deiner Stadt!

Aktuelles aus Deinem Ort

10 Jahre Feuerwehrstrolche in Rethen

Geburtstag

10 Jahre Feuerwehrstrolche in Rethen

10 Jahre Feuerwehrstrolche in Rethen

24.09.2017   07.48

Geburtstag

10 Jahre Feuerwehrstrolche in Rethen

RETHEN. Genau vor zehn Jahren, am 22.09.2007, fand das Gründungsfest der Rethener Kinderfeuerwehr statt. Mit zwölf Kindern startete die Gruppe bei einer Rallye 2007 durch das Ortsgebiet. Jessica ...

RETHEN. Genau vor zehn Jahren, am 22.09.2007, fand das Gründungsfest der Rethener Kinderfeuerwehr statt. Mit zwölf Kindern startete die Gruppe bei einer Rallye 2007 durch das Ortsgebiet. Jessica Rotter, die damalige und auch jetzige Leiterin der Gruppe, blickte vor etlichen Ehrengästen im Rethener Feuerwehrhaus nun auf die letzten zehn Jahr zurück. Eine kleine "Geburtstagsfeier" schloss sich an. ...

Übung der Ortsfeuerwehr Laatzen: Starke Rauchentwicklung in Seniorenresidenz

Einsatztraining

Übung der Ortsfeuerwehr Laatzen: Starke Rauchentwicklung in Seniorenresidenz

Übung der Ortsfeuerwehr Laatzen: Starke Rauchentw ...

22.09.2017   05.18

Einsatztraining

Übung der Ortsfeuerwehr Laatzen: Starke Rauchentwicklung in Seniorenresidenz

LAATZEN. Die Adresse in der Mergenthaler Straße ist den Feuerwehrleuten durchaus bekannt, denn dort waren die Retter schon wegen angebrannten Essen mehrmals im Einsatz. Nun hieß es aber ausgelö ...

LAATZEN. Die Adresse in der Mergenthaler Straße ist den Feuerwehrleuten durchaus bekannt, denn dort waren die Retter schon wegen angebrannten Essen mehrmals im Einsatz. Nun hieß es aber ausgelöste Brandmeldeanlage und starke Rauchentwicklung. Eine Durchzündung hat für eine sehr schnelle Brandausbreitung geführt. Außerdem werden vier Personen vermisst. Ein Schreckenszenario für eine Übung im Altenheim. ...

Chlorgasalarm am AquaLaatzium

Feuerwehr Laatzen

Chlorgasalarm am AquaLaatzium

Chlorgasalarm am AquaLaatzium

21.09.2017   05.38

Feuerwehr Laatzen

Chlorgasalarm am AquaLaatzium

LAATZEN. Heute Morgen gegen 3.26 Uhr gab es Alarm für die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Laatzen sowie für die Ortsfeuerwehr Rethen. Die Meldeanlage für Chlorgas am Aqualaatzium hatte ausge ...

LAATZEN. Heute Morgen gegen 3.26 Uhr gab es Alarm für die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Laatzen sowie für die Ortsfeuerwehr Rethen. Die Meldeanlage für Chlorgas am Aqualaatzium hatte ausgelöst. ...

80 Jahre Feuerwehr Hofbieber - Ortsfeuerwehr Laatzen besucht die Freunde in der Rhön

Städtefreundschaft

80 Jahre Feuerwehr Hofbieber - Ortsfeuerwehr Laatzen besucht die Freunde in der Rhön

80 Jahre Feuerwehr Hofbieber - Ortsfeuerwehr Laatz ...

17.09.2017   20.47

Städtefreundschaft

80 Jahre Feuerwehr Hofbieber - Ortsfeuerwehr Laatzen besucht die Freunde in der Rhön

LAATZEN. Am 6. April 1937 versammelte sich die bis dahin bestehende Pflichtfeuerwehr Hofbieber/Rhön, um unter der Leitung von Kreisbrandmeister Barthelmes aus Gersfeld u ...

LAATZEN. Am 6. April 1937 versammelte sich die bis dahin bestehende Pflichtfeuerwehr Hofbieber/Rhön, um unter der Leitung von Kreisbrandmeister Barthelmes aus Gersfeld und Bürgermeister Wilhelm Beck die Freiwillige Feuerwehr Hofbieber zu gründen. Insgesamt 21 Männer waren bei der Gründung dabei. Nun feierten die Rhöner zusammen mit vielen Gästen sowie den Freunden aus Laatzen dieses Jubiläum. ...

Feuerwehr Laatzen übt Personenrettung auf dem Wasser

Ausbildung

Feuerwehr Laatzen übt Personenrettung auf dem Wasser

Feuerwehr Laatzen übt Personenrettung auf dem Was ...

14.09.2017   19.10

Ausbildung

Feuerwehr Laatzen übt Personenrettung auf dem Wasser

LAATZEN. Mit dem Rettungsboot der Ortsfeuerwehr Laatzen übten am gestrigen Mittwoch knapp ein Dutzend Helfer die Rettung von Personen aus einem Gewässer. Das 250 kg schwere Boot wurde in Höhe d ...

LAATZEN. Mit dem Rettungsboot der Ortsfeuerwehr Laatzen übten am gestrigen Mittwoch knapp ein Dutzend Helfer die Rettung von Personen aus einem Gewässer. Das 250 kg schwere Boot wurde in Höhe der Talstraße mit der Drehleiter (Kranfunktion) ins Wasser gelassen. Danach fuhren die Helfer die Leine aufwärts. ...