Sebastian Lechner (MdL) zu Besuch in Langenhagen

CDU-Ortsverband Langenhagen diskutiert über innere Sicherheit in Niedersachsen

CDU-Ortsverband Langenhagen diskutiert über innere Sicherheit in Niedersachsen © A. Schaper (CDU)

Sebastian Lechner (MdL) zu Besuch in Langenhagen

CDU-Ortsverband Langenhagen diskutiert über innere Sicherheit in Niedersachsen

 

LANGENHAGEN. Der CDU Ortsverband Langenhagen setzte am 09.10.2018 seine Veranstaltungsreihe "Im Gespräch mit..." fort. Zu Gast war der Sprecher der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag für Inneres und Sport, Sebastian Lechner aus Neustadt.

 

Im Rahmen einer kurzen Vorstellung über seinen Werdegang und seine Aufgaben im Landtag hatte Lechner noch eine erfreuliche Botschaft mitgebracht. Das Land Niedersachsen stellt ab 2019 zusätzliche Mittel zur Sportstättensanierung für die Kommunen bereit. Interessierte Vereine mögen sich diesbezüglich an die Kommunen wenden um etwaigen Bedarf zu melden.

 

Lechner stellte sich über zwei Stunden den teilweise durchaus kritischen Fragen aus der Langenhagener Bürgerschaft und stand Rede und Antwort. Hierbei wurde offen über Versäumnisse der Vergangenheit angesprochen, aber auch gleichzeitig anstehende Aufgaben und Lösungsansätze für die Zukunft aufgezeigt. Einigkeit herrschte darüber, dass der oftmals viel zu lange Zeitfaktor in vielen Bereichen eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

 

Weitere Themen wie z.B. die Weiterentwicklung des Polizeigesetzes in Niedersachsen, die bundes- und landesweite Kriminalität, insbesondere die aktuell im Fokus stehende Clan-Kriminalität, wurden dabei offen angesprochen. Zudem kamen auch noch Themen zu den vorhandenen lokalen Brennpunkten in Langenhagen zur Sprache.

 

Lechner sprach dabei auch klar aus, was die Menschen von einer guten Regierung erwarten: Dass sie sich kümmert, Probleme nicht verschweigt, sondern angeht. Es könne aber auf komplexe Fragestellungen, wie etwa im Asylrecht keine einfachen Antworten geben. Recht und Rechtsstaatlichkeit gehören zu unseren höchsten Gütern in Deutschland und müssen auch in der Zukunft sichergestellt werden.

 

Foto (von li.): Sebastian Kurbach (1.Vors. CDU-OV-Langenhagen), Jessika Golatka (1. Vorsitzende CDU-Stadtverband Langenhagen), Sebastian Lechner (MdL), Maximilian Vogt (1.Vorsitzender Junge Union Stadtverband Langenhagen), Hendrik-Christian Brandes (Mitglied Ortsrat Engelbostel)

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar