Log in

LKW bleibt unter Bahnbrücke hängen

Gelesen 553
(1 Stimme)
LKW steckt unter der Bahnbrücke am Pferdemarkt in Langenhagen fest. © Carl-Marcus Müller LKW steckt unter der Bahnbrücke am Pferdemarkt in Langenhagen fest.

LANGENHAGEN. Heute, am 06.05.2019, gegen 9.50 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel zu einem LKW Unfall. Hierbei wurde durch die Leitstelle eine eingeklemmte Person gemeldet.

Besagter LKW befuhr die Straße Am Pferdemarkt in Richtung Walsroder Str und bedachte dabei nicht die verminderte Höhe der Bahnbrücke. In voller Fahrt kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug dann zum Ende der Brücke mit schweren Beschädigungen am LKW zum Stehen. Der Fahrer wurde bereits durch den eintreffenden Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und nach erster notärztlicher Untersuchung für eine genauere Abklärung seiner Verletzungen ins Krankenhaus Nordstadt verbracht.

Die Unfallforschung hat vor Ort erste Ermittlungen aufgenommen. Die Deutsche Bahn AG wird zudem den Zustand der Brücke prüfen.

Der Überseecontainer auf dem LKW wurde zusammen mit der Polizei kontrolliert. So konnte ausgeschlossen werden, dass gefährliche Güter geladen und möglicherweise beschädigt worden sind. Die Ortsfeuerwehr Krähenwinkel wurde noch vor dem Abrücken aus dem Einsatz entlassen. Unter der Einsatzleitung Gruppenführerin Frauke Wegner waren schlussendlich neun Einsatzkräfte vor Ort.


© Carl-Marcus Müller

© Carl-Marcus Müller

Schreibe einen Kommentar