Logo
Diese Seite drucken

Wie lange noch Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h auf der Flughafenstraße „Trogstrecke“ ?

(0 Stimmen)
Flughafenstr./"Trogstrecke" - Beschränkung auf 50 km/ zwischen Godshorn und Berliner Platz © Carl-Marcus Müller Flughafenstr./"Trogstrecke" - Beschränkung auf 50 km/ zwischen Godshorn und Berliner Platz

LANGENHAGEN. Bereits seit Juli 2019 gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h auf der Flughafenstraße/B522 in Richtung Hannover, zwischen der Ausfahrt Godshorn und dem Berliner Platz. (Stadtreporter berichtete: hier )

Mittlerweile kümmert sich kaum noch jemand um die Geschwindigkeitsbeschränkung, die man seinerzeit schon für einen „Schildbürgerstreich“ gehalten hatte. Aktuell wurden ja auch vermehrt zum Ende der Trogstrecke, Richtung Hannover in Höhe des Berliner Platzes, Geschwindigkeitskontrollen mir der Laser-Pistole seitens der Polizei durchgeführt.

Stadtreporter hat daher nochmals bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr nachgefragt und bekam jetzt aktuelle Informationen.

Man zeigt seitens der Behörde Verständnis dafür, dass es für den Verkehrsteilnehmer durchaus den Anschein erwecken könne, dass sich eine sehr lange Zeit nichts getan hat.

Ferner teilt man mit, dass es aber, um die notwendigen Instandsetzungsarbeiten durchführen zu können, diverse vergaberechtliche und vertragliche Gesichtspunkte zu berücksichtigen gibt die einen gewissen zeitlichen Umfang in Anspruch nehmen. Auch die Produktion der neuen Schachtabdeckungen bzw. Schachtoberteile hätte eine gewisse Zeit beansprucht, da es sich um Spezialanfertigungen handelt. Des Weiteren führte auch der Umstand der Corona-Krise zu einigen Verzögerungen.

Der Auftrag wurde allerdings zwischenzeitlich vergeben und der Einbau der zu ersetzenden Schachtabdeckungen soll gemäß der Firma STRABAG nun ab der 29. KW erfolgen.

Betrachten wir also das allseits beliebte Zitat und haben noch etwas Geduld:

„Was lange währt, wird endlich gut.“

 

@StadtReporter. Alle Rechte vorbehalten.