Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 905

Oberbürgermeister Jung gibt sich die Ehre

Auf das richtige Pferd gesetzt. Niu Saddle in Fürth offiziell eröffnet.

Auf das richtige Pferd gesetzt. Niu Saddle in Fürth offiziell eröffnet. Das niu Team mit Manager Florien Rose / OB Dr. Jung erschien zum Grand Opening

Oberbürgermeister Jung gibt sich die Ehre

Auf das richtige Pferd gesetzt. Niu Saddle in Fürth offiziell eröffnet.

  • veröffentlicht von 
  • Publiziert in Wirtschaft

Nürnberg/Fürth. Brauchtumsveranstaltung vs. Hotelpremiere. In diesem Jahr fiel der Beginn der Kirchweihsaison mit der großen Premiere, dem Grand Opening des neuen niu Designhotels in Fürth, auf denselben Tag. Für Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung hieß es am letzten Donnerstag, wie schon so oft: „Die Termine bitte der Reihe nach“.

 

So traf er auch erst etwas später bei der Eröffnung des insgesamt 2. Hotels der Kette niu ein aber verfiel keineswegs in Hektik. „Ich hatte das Glück, bereits im März an einer exklusiven Führung durch das fast fertiggestellte Hotel teilnehmen zu dürfen. Das Ergebnis und die Entscheidung für unsere Stadt hat mich bereits damals voll überzeugt“, so der Oberbürgermeister. „Nachdem in Fürth seit mehr als zehn Jahren kein neues Hotel mehr eröffnet hat, haben wir mit diesem modernen Produkt nun ein neues Highlight in der Metropolregion hier in Franken und absolut auf das richtige Pferd gesetzt“, betonte Dr. Jung.

 

Zur Eröffnung hatten die Gastgeber eigens ein Pferd samt dem dazugehörigen Ritter in Kostüm organisiert. Das Saddle (dt. für Sattel) erzählt in allen Designfacetten das Hauses viele Metaphern des Mittelalters, der Gründungszeit der Stadt Fürth. „Dabei sucht das Auge, findet und wird vielmals sehr überrascht“, erklärt Hotel-Manager Florian Rose. Die Modernität des Hauses zeigt sich in Co-working Spaces, Living Lobby und der Kunst-Kooperation mit dem Wasserprojekt Viva con Aqua. Für die künstlerischen Akzente im Haus und an der Fassade wurde eigens der Streetart-Künstler Zezao aus Brasilien eingeflogen.

niu Hotels stehen am Beginn einer großen Expansion. Zu Zeit sind bereits mehr als 50 weitere Standorte geplant. Zwei davon auch in Nürnberg. Die Buchstaben stehen für nachhaltig, inspirierend und urban. Zum Grand Opening erwiesen gut 100 Gäste aus der Fürther und Nürnberger Gesellschaft dem niu hotel in der Gebhardtstraße ihre Ehre.

 

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar