Log in

Seminar zum Thema „Extremismus“in den Gemeindejugendpflegen Peine

Gelesen 257
(0 Stimmen)
Seminar zum Thema „Extremismus“in den Gemeindejugendpflegen Peine Dorothee Dienstbühl (C) Landkreis Peine
Seminar zum Thema „Extremismus“in den Gemeindejugendpflegen Peine

 

 

Kürzlich fand auf Einladung der Kreisjugendpflege ein Seminar zum Thema „Extremismus“ für Hauptamtliche in den Gemeindejugendpflegen statt. Eingeladen war Dr. Dorothee Dienstbühl von der Hochschule Darmstadt als Referentin, der es gelang, dem interessierten Kreis Wissen über Formen von Extremismus, von Extremismustendenzen und Radikalisierungsprozessen bei jungen Menschen zu vermitteln.

Darüber hinaus wurde der Blick der Teilnehmenden für die Wahrnehmung von Veränderungen bei jungen Menschen, die zu einer Extremismusgefährdung und Radikalisierung führen können, sensibilisiert und Interventionsmöglichkeiten aufgezeigt.

 

Schreibe einen Kommentar