Log in

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal

(0 Stimmen)
Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal (C) Stadt Peine
Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal

 

Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Rosenthal gab es einen Wechsel in der Führungsriege.

 

Jörg Munzel hat sein Amt als Ortsbrandmeister zur Verfügung gestellt, weil er als stellvertretener Abschnittsleiter West / Bereitschaftsführer der Kreisbereitschaft Peine – also über die Stadtgrenzen hinaus - neue Aufgaben wahrnehmen wird. Natürlich bleibt er der Wehr in Rosenthal trotzdem erhalten. Jörg Munzel wurde bereits das Niedersächsische & Städtische Ehrenzeichen „25 Jahre aktiv“ verliehen. Herr Munzel hat sich in dieser Zeit nicht nur in zahlreichen Feuerwehrlehrgängen weiter ausbilden lassen, sondern war neben seiner Funktion als Ortsbrandmeister auch als stellvertretender Stadtbrandmeister im Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Peine.

Der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Sven Thies trat 1996 in die Jugendfeuerwehr ein und wurde bereits mit dem Städtischen Ehrenzeichen „15 Jahre aktiv“ geehrt. Thies wurde im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Juni dieses Jahres zum neuen Ortsbrandmeister in Rosenthal gewählt.

Als Hauptlöschmeister hat Herr Thies wie Herr Munzel bereits an zahlreichen Feuerwehrlehrgängen teilgenommen und übernimmt nach 6-jähriger Zeit als Stellvertreter nun den Posten des Ortsbrandmeisters.

Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Fabian Kretzer gewählt. Er trat 1998 in die Jugendfeuerwehr ein und beginnt mit der Position des stellvertretenden Ortsbrandmeisters seine erste Amtszeit. Auch Fabian Kretzer wurde bereits mit dem Städtischen Ehrenzeichen „15 Jahre aktiv“ geehrt und hat ebenfalls Feuerwehlehrgänge wie zum Beispiel „Sprechfunker“, Motorkettensäge“ und „Atemschutzgeräteträger“ absolviert.

 

Die Ernennungen der Herren Thies und Kretzer sowie die Entlassung von Herrn Munzel wurden am Montag, 12. Oktober 2015, vom Ersten Stadtrat Tarrey durchgeführt und mit der Aushändigung entsprechender Urkunden unterstrichen.

 


Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal (C) Stadt Peine

 

Mit dem Wunsch vom Ersten Stadtrat Tarrey an alle drei Feuerwehrwehmänner, dass sie immer wohlbehalten aus allen Einsätzen zu ihren Familien zurückkehren, wurden die Ehrenamtlichen zum Ende der Urkundenverleihung verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar