Log in

KiTa Weetzen II hat einen Förderverein gegründet

Gelesen 3447
(0 Stimmen)
KiTa Weetzen II hat einen Förderverein gegründet (C) Stadt Ronnenberg KiTa Weetzen II hat einen Förderverein gegründet (C) Stadt Ronnenberg

WEETZEN/RONNENBERG. Bürgermeisterin Harms besuchte am 24.06.2019 die KiTa Weetzen II und gratulierte herzlich zur Gründung des neuen Fördervereins.

Unterstützt von sieben Wegbegleitern hatte die 1. Vorsitzende Stefanie Vogt das Vorhaben unermüdlich angetrieben, sodass bereits im Februar 2019 die Satzung des Fördervereins in der Gründungsversammlung verabschiedet werden konnte.

Die Vorteile für die KiTa Weetzen II liegen klar auf der Hand: Als gemeinnütziger Verein darf dieser Spenden sammeln, Spendenquittungen ausstellen, Veranstaltungen organisieren und dabei Gewinne erzielen.

Sach- und Geldspenden dürfen direkt, ohne Umweg über die Stadtverwaltung und ihre Gremien, an die KiTa weitergegeben werden. „Es gibt unzählige Möglichkeiten für einen Förderverein, wie man gemeinsam etwas ganz Großes schaffen kann“, so die Vorsitzende Stefanie Vogt. Das erste große Projekt gibt es auch schon: Für den Außenbereich der KiTa wünscht sich der Förderverein eine Matschküche.

Der Mitgliedsbeitrag für den Förderverein beträgt 12,00 € im Jahr. Beitrittserklärungen sind in der KiTa und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

Spendenkonto För­der­ver­ein KiTa Weetzen II e.V.

IBAN: DE21 2519 3331 1135 0253 00

BIC: GENODEF1PAT

Bank: Volksbank eG  (Ronnenberg)

Schreibe einen Kommentar