Log in

Stadtradeln 2015 - Siegerehrung der Ronnenberger Bürger

Gelesen 285
(0 Stimmen)
Stadtradeln 2015 - Siegerehrung der Ronnenberger Bürger v.l. Hendrik Hirsch, Hans Gerhard Conradi, Ingo Neuenfeldt, Thomas Bensch (C) Stadt Ronnenberg
Stadtradeln 2015 - Siegerehrung der Ronnenberger Bürger

 

Am 20. Juni endete das Stadtradeln 2015 in der Stadt Ronnenberg und in der Region Hannover. Sieben Teams mit insgesamt 183 Radlerinnen und Radler radelten engagiert und mit viel Elan 32.847 Kilometer für die Stadt Ronnenberg und vermieden somit 4.730 kg CO2. 

Am 2. 11.2015 fand die bundesweite Siegerehrung  aller teilnehmenden Gemeinden und Städte statt. Die Region Hannover belegte wiederholt mit fast 940.000 km und 135.000 kg CO" Einsparung bundesweit den 3. Platz. Die Preisverleihung fand am 02.11.2015 im Rahmen der kommunaklen Klimaschutz Konferenz in Bonn statt.

Das bestes Team , die "Marie-Curie-Pedalos" und die beste Klasse der Marie-Curie-Schule, die Klasse 10 G! sowie die beste Schülereinzelleistung Kai Jan Schickentanz wurden bereits im Juli 2015 ausgezeichntet. 

Am 19.11.2015 wurden die Bürger der Stadt Ronnenberg für ihre besten Einzelleistungen beim diesjährigen Stadtradeln geehrt.#

Der beste Einzelradler aller Teams, Hans Gerhard Conradi mit 1.116 km kommt aus dem Team "ADFC Ronnenberg". Er erhält die Urkunde in Gold, sowie den Radführer "Kulturroute" und einen Fahrradsattelüberzug.

Der zweitbeste Einzelradler Hendrik Hirsch erhielt die Urkunde in Silber und der drittbeste Einzelradler Ingo Neuenfeldt erhielt die Urkunde in Bronze, beide aus dem „Offenes Team“. ´Zusätzlich wurde Ihnen ebenfalls der Radführer "Kulturroute" und einen Sattelüberzug.

Das Team "Flinke Pedale" erradelte mit 29 aktiven Radlern stolze 7.000 km. Für diese Leistung wird das Team mit der Urkunde in Silber ausgezeichnet.

Für diese Leistung erhielten sie außerdem den Radführer "Ronnenberg Tour", Sattelüberzüge und Freikarten für das Empelder Freibad.

 

Dem Teamkapitän Thomas Bensch wurde für seine Teilnahme als Stadtradelstar für die Stadt Ronnenberg eine hochwertige Luftpumpe und ein Sattelüberzug überreicht.

 

Schreibe einen Kommentar