Log in

Stromfasten in Ronnenberg

(0 Stimmen)
Stromfasten in Ronnenberg Stromfasten in Ronnenberg (C) Stadt Ronnenberg
„Einfach mal abschalten – Stromsparen ganz einfach“

Unter dem Motto „Einfach mal abschalten - Stromsparen ganz einfach“ findet seit dem 01. März bis zum 14. April 2017 das diesjährige Projekt Stromfasten statt (Infos zu Stromfasten: www.ronnenberg.de).

Das Projekt wird von der Kirchengemeinde Benthe und der Kirchengemeinde Empelde, dem Umweltmanagement der Landeskirche „Grüner Hahn“ in Kooperation mit der Stadt Ronnenberg, der Klimaschutzagentur Region Hannover und dem enercity Fonds proKlima durchgeführt.

Seit fast vier Wochen nehmen die Kirchengemeinden sowie auch weitere Interessierte an der Aktion Stromfasten unter dem Motto „Einfach mal abschalten – Stromsparen ganz einfach“ teil.

Eine Teilnahme am Stromfasten ist jederzeit während des Fastenzeitraumes möglich.

Während der gesamten Stromfastenzeit bietet die Klimaschutzagentur Region Hannover allen Interessierten eine kostenlose, individuelle Stromberatung zu Hause an. In verschiedenen Ronnenberger  Haushalten sind diese Stromsparberatungen von unabhängigen Energieberatern erfolgreich durchgeführt worden. Anmeldungen zur Beratung sind unter der Tel.: 0511 – 220022-88 möglich. 

 

Die Dokumentation kann online über das Energiesparkonto des enercity Fonds proKlima oder mit einem dafür erstellten Datenblatt erfolgen. Eine anonymisierte Teilnahme ist möglich. 

Die drei TeilnehmerInnen mit der größten Stromersparnis erhalten attraktive Preise (z.B. Fahrradtaschen).

Informationen: Stadt Ronnenberg, Team Ökologie, Klimaschutz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 0511/4600-352

Schreibe einen Kommentar