Nachrichten aus Seelze. News: Aktuell aus deiner Stadt!

Aktuelles aus Deinem Ort

12xk - Klang mit Hang in der St.Barbara-Kirche am 12.Februar 2018

86. Veranstaltung der Reihe 12xk

12xk - Klang mit Hang in der St.Barbara-Kirche am 12.Februar 2018

12xk - Klang mit Hang in der St.Barbara-Kirche am ...

17.01.2018   05.40

86. Veranstaltung der Reihe 12xk

12xk - Klang mit Hang in der St.Barbara-Kirche am 12.Februar 2018

SEELZE. „Es begann mit dem Grundton des Didgeridoos, seitdem ich den gehört habe, bin ich eng verbunden mit obertonreichen Klang- und Naturtoninstrumenten. Das Archaische und der Obertonreichtu ...

SEELZE. „Es begann mit dem Grundton des Didgeridoos, seitdem ich den gehört habe, bin ich eng verbunden mit obertonreichen Klang- und Naturtoninstrumenten. Das Archaische und der Obertonreichtum sind für mich und viele andere zwei fesselnde Elemente in der Musik. Das ganze gipfelt im Hang und anderen Handpans, diese Instrumente vermögen es, sehr tief zu berühren und das Herz zu öffnen. Wer sie einmal gehört hat, ist tief beeindruckt und kann sie nicht mehr vergessen.“ So schildert Rolf Mönnighoff seine Liebe zu außergewöhnlichen Klangerlebnissen. Und dieser Künstler ist in de ...

Bäckerei in Seelze überfallen

Polizei Hannover / Seelze / Humboldstraße

Bäckerei in Seelze überfallen

Bäckerei in Seelze überfallen

10.01.2018   12.50

Polizei Hannover / Seelze / Humboldstraße

Bäckerei in Seelze überfallen

SEELZE.  Am Dienstagabend, 09.01.2018, gegen 18:00 Uhr, hat ein maskierter Täter eine Bäckerei an der Humboldtstraße ausgeraubt und ist mit Beute geflüchtet.Nach bisherigen Erke ...

SEELZE.  Am Dienstagabend, 09.01.2018, gegen 18:00 Uhr, hat ein maskierter Täter eine Bäckerei an der Humboldtstraße ausgeraubt und ist mit Beute geflüchtet.Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der mit einer Sturmhaube Maskierte die Bäckerei zur Geschäftszeit betreten, dort eine 61-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nachdem die Mitarbeiterin dieses ausgehändigt hatte, flüchtete der Räuber in Richtung Innenstadt Seelze. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der durch das Opfer alarmierten Polizei verliefen erfolglos. ...

29 junge Sternsinger bringen Glück und Segen ins Rathaus Seelze

„Licht sein für die Welt“

29 junge Sternsinger bringen Glück und Segen ins Rathaus Seelze

29 junge Sternsinger bringen Glück und Segen ins ...

04.01.2018   17.45

„Licht sein für die Welt“

29 junge Sternsinger bringen Glück und Segen ins Rathaus Seelze

SEELZE. Es ist Sternsingerzeit – das war am Mittwochnachmittag im Foyer des Rathauses nicht zu überhören und zu übersehen: Mit heiteren Liedern wie „Licht sein fü ...

SEELZE. Es ist Sternsingerzeit – das war am Mittwochnachmittag im Foyer des Rathauses nicht zu überhören und zu übersehen: Mit heiteren Liedern wie „Licht sein für die Welt“ und tollen Kostümen sorgten 29 junge Sternsingerinnen und Sternsinger der Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit für viele fröhliche Gesichter.   „Sie sind unser erster Hausbesuch“, sagte Gruppenorganisatorin Janina Deichsel zum Start in die diesjährige Sternsingersaison zu Bürgermeister Detlef Schallhorn. Mit ...

Im Theater für Kinder in Seelze treffen sich „König und König“

Veranstaltungszentrum Alter Krug

Im Theater für Kinder in Seelze treffen sich „König und König“

Im Theater für Kinder in Seelze treffen sich „K ...

03.01.2018   17.55

Veranstaltungszentrum Alter Krug

Im Theater für Kinder in Seelze treffen sich „König und König“

SEELZE. Ein Stück über Freundschaft und Toleranz ist mit „König und König“ am Freitag, 19. Januar, um 15 Uhr im Theater für Kinder im Veranstaltungszentrum Alter Krug zu sehen. ...

SEELZE. Ein Stück über Freundschaft und Toleranz ist mit „König und König“ am Freitag, 19. Januar, um 15 Uhr im Theater für Kinder im Veranstaltungszentrum Alter Krug zu sehen. ...

Bürgermeister Schallhorn bedankt sich mit Weihnachtspäckchen bei Polizei und ASB

Dank für gute Arbeit

Bürgermeister Schallhorn bedankt sich mit Weihnachtspäckchen bei Polizei und ASB

Bürgermeister Schallhorn bedankt sich mit Weihnac ...

20.12.2017   15.09

Dank für gute Arbeit

Bürgermeister Schallhorn bedankt sich mit Weihnachtspäckchen bei Polizei und ASB

Seelze. Im Polizeikommissariat Seelze und beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat die Bescherung schon begonnen: Vier Tage vor Heiligabend überreichte Bürgermeister Detlef Schallhorn im Namen der ...

Seelze. Im Polizeikommissariat Seelze und beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat die Bescherung schon begonnen: Vier Tage vor Heiligabend überreichte Bürgermeister Detlef Schallhorn im Namen der Stadt Seelze zwei große Weihnachtspakete für jene Polizisten und Rettungskräfte, die an den Feiertagen im Einsatz sind.    „Da ist alles Schöne drin“, versprach der Bürgermeister. „Ich würde mich daher freuen, wenn alle, die hier zu Weihnachten Dienst tun, ihre Freude daran haben“, ergänzte er. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Polizeibeamten und Rettungskr ...